Beiträge von hansnl1
-
-
Ich habe nur Angst, dass mich eine Farbe, die mich anfangs voll flasht, nach geraumer Zeit auf die Nerven gehen könnte. Vielleicht wäre was Zeitloses oder eine Farbe, wo man den Dreck nicht so gut sieht
(Grautöne) doch besser. Who knows?
Und was haeltst Du von BR?
-
Wenn EB im Gespräch ist - nimm es. Jeder der in unseren Showroom kommt und den S mit aero kit sieht, dem fällt erstmal die kinnlade runter und er fängt leicht das sabbern an
Glaubst Du das EB auchso standhaft ist wie BR, oder mehr Zeitgebunden?
Rot/Weiss ist ja immer dabei -
@hansnl1 Also wenn ich bei Google "NFC Mini F56" eingebe, dann komme ich auf diesen Link:
NFC-Chip in Schlüsselkappe
Und das ist komisch das er es im Forum nicht gefunden hat, der Fred ist immerhin bald 1 Jahr alt. Kannst ihm den ja mal ins Motortalk kopieren.Danke, ich komme mir vor als Onkel Heini, der Brieftraeger von Uhlenbusch
-
Im Motortalk hat ein F56 Fahrer eine Frage.
Hat auch schon hierein geschaut aber nichts darueber gelesen: Hast Du schon im F56 Forum nachgesehen. Ja natürlich. Bin offenbar der einzige oder der erste mit dem NFC im Mini Forum.Er moechte wissen:
Was ich bisher rausgefunden habe besagt, daß es nur mit Samsung Smartphones geht, die auch NFC haben. Denn Apple ist da immer noch rückständig.
Das könnte der Grund sein warum mein iPhone 5s nicht mit dem Mini NFC kommuniziert. Wollte nur sicher sein u. Erfahrungen u. Infos von Usern hier dazu hören, wie es nun wirklich ist. -
Die Diamond Stitch Variante, die Du ausgesucht hast, ist vom Look her wirklich die Schönste
Wenn die Händler über diese Individual Möglichkeit nichts wissen, keinerlei Verkaufsunterlagen oder Muster haben und man auch nirgends Autos mit diesem Interieur "live" anschauen kann, erscheint es absolut unwahrscheinlich, dass ein Kunde eine Individual-Innenausstattung ordert.
Mich würde - wie schon mehrfach erwähnt - Alcantara interessieren. @hansnl1 : Welche Möglichkeiten gibt es diesbezüglich? Kann man dazu ein Prospekt bestellen oder Beispiele irgendwo online anschauen?
Am besten rufst Du oder per E-mail nach Marc Schilten von Cools an (siehe Page 1)
Er kann Dir Bilder zeigen oder vielleicht wie bei uns bist Du der erste mit dem F56 mit dieser Kombi
Ich habe die Preise Beispiele von Alcantara ja schon mal per PN gemailt.Uebrigens wissen die Mini Haendler in die Niederlande bescheid: Online Dealer Module
Dazu weiss JumboHH jetzt auch was Sache ist, Dank F56 Forum!Wenn unsere Ausstattungsvariant dich gefallen hat inkl. Interieuroberflaechen + Armlehnen kann er ja Dir ein Preis fuer Leder in kombi mit Alcantara nennen.
Bin gespannt was er Dir ratet/raet oder wie Du es haben moechtest. Der Kunde ist Koenig!Tip: wenn Eindhoven nicht zu weit von Dir/Euch entfernt ist wuerde ich Dir raten ein Termin zu machen. Haben wir beide malen (BMW/Mini) so gemacht. Live ist doch schoener
Oh ja, wenn Du dich entscheidest fuer die Kombi, willst Du dies auch in diesem Thread schreiben. Koennen wir allen hier dies weiter verfolgen
Toi, toi, toi
Hans
-
Die Innenfarbe macht mir bei meiner Konfiguration auch die meisten Probleme. Ich mochte die Stoff-Leder-Kombination in schwarz/cremewhite in meinem R56. In Kombination mit den Nadelstreifen auf dem Stoff fand ich das super klasse.
Die jetzigen Innenfarben finde ich allesamt etwas flach. Wobei ich den Material-Mix beim Leder Cross Punch (Glattleder und Velourleder) schon sehr gelungen finde. Für meinen Geschmack ist das aber zu wenig Kontrast. Die richtig „bunten“ Kombinationen wie bspw. das Stoff/Leder in Diamond Grey find ich auch toll, hier stört mich aber massiv, dass die Akzentlinien im Schottenrock-Karomuster hell- und dunkelblau sind. Ich finde bei Aussenfarben wie VO oder BRG geht das leider GARNICHT!
Übrigens finde ich die Stoffelemente in diesem Check-Muster recht gelungen. Schade, dass viele an den Golf GTI denken, denn eigentlich ist ein solches Muster urbritischer Herkunft (Man denke an den Kilt oder das bereits seit 1856 bestehende Burberry-Futter der Trenchcoats).
Mir persönlich würde ein hellbrauner oder beiger Innenraum sehr gut gefallen. In der Vergangenheit hatte hier MINI auch einiges im Programm. Warum die Designer sich beim F56 für weniger Farbe innen entschieden haben, bleibt mir ein wenig ein Rätsel. Aber vielleicht wird da nochmal was nachgelegt... Vor allem die meiner Meinung nach sehr loungige Stoff/Kunstlederkombi Black Pearl sollte es meiner Meinung nach auch in einer anderen Farbe geben!
Aber lieber Forum-Mitglied,
Wenn Du gerne hellbraun oder beige haben moechte dann hat Mini Individual doch auch an dich gedacht
-
@Kronos
Selbstverständlich tut er das für Leute, die sich mit dem Einparken schwer tun oder einfach auf diesen Komfort Wert legen.Oder im Paket dies bekommen!
-
habe 2x erlebt, das er welche nimmt, die ich selbst nicht ohne weiteres ausgewählt hätte...
finde das Ding magisch.
Ich habe 2 Fragen:
1) kann der nur parallel zum andern Autos einparken?
2) stimmt es das man selbst das Gas und die Bremse betaetigen muss, waere ja schade wenn das der Fall ist.Vorerst Danke
-
Schon OK... ich hab nichts dagegen, wenn jemand das nutzen möchte. Ich persönlich, als Freund von Vollausstattungen, käme nie auf die Idee, sowas zu brauchen oder gar zu bestellen...
Das der Parkassistent im Paket drin sitzt, waere fuer uns auch nicht noetig gewesen.
PDC vorne war Pflicht, weil meine Frau vorne nicht gut den Abstand erahnen kann, wieviel "space"/spielraum Sie noch hat.
PDC hinten war eigentlich ueberfluessig: den Scheibenwisser als Massstab nehmen, aber sass imChili PaketFirst Born Edition drin.Dann die Rueckfahrkamera, tja wenn man das schon im Wagen hat dann ist es ein must im Zweitwagen. Dazu nur zu ordern wenn man PDC hinten + Navi Pro geordert hat.
Genau wie HUD = must