Beiträge von hansnl1

Wir wollten ein "kleiner" Zweitwagen. Kein Stadsauto sondern ebenwuerdig als der Erstwagen

So bin ich bei Mini gestosen.
    Ich habe in der NL Konfigurator den Mini in alle Ruhe angesehen.
    Dazu gab es die moeglichkeit sofort fragen zu stellen (ma-so auch Abends -Toll!)

Meine Frau fand den Wagen sehr schoen und wollte eine Probefahrt machen.
    Das hat zum Kauf des Mini's gefuehrt.

Also bei uns: keine Autohefte, Werbung, Familie, Haendler oder Messe(n)

Ich hab die Lösung für Füllstände der Flüssigkeiten am Fahrzeug gefunden. Einmal im Monat in die Clinic.
    Oktober: Reifenwechsel; November: Dulle auf dem Motorhaube vom Fliegen; Dezember: Wechsel der Frontscheibe wegen Steinschlag und jetzt im Januar:
    Der Seilzug vom Beifahrersitz ist aus der Führung gesprungen und der Beifahrersitz läßt sich nicht mehr umklappen. Auf der Deutschlandreise von GöGa fing er zwischen 195 und 220 hochfrequent das Pfeifen an (vorne rechts aus der Motorhaube). beim letzten fliegen nach Regensburg und zurück war aber nichts. Da war der Rennfrosch aber auch nicht voll beladen. Tja und das Lenkrad steht etwas schief, obwohl keiner von uns beiden irgendeinen Randstein hochgerumpelt ist. Ob da nur sich ein Rädchen verstellt hat oder es doch zu einer Achsvermessung kommt. Mal schauen was ich morgen zu hören bekomme, gerade bei den letzten zwei Punkten.
    ....Aber bis zum treffen ist der kleine wieder fit. Die Frage der Service-Beraterin ob sie den Wagen waschen dürfen, denn er ist ja sehr gepflegt und sauber fand ich schon fast zum schmunzeln. Dabei hat der kleine seit Wochen keine Waschanlage gesehen. Er wurde nur durch Petrus gespült.

Man o man,
    Jeden Monat "den Salat".
    Bekommst Du eigentlich Rabatte? ;)

Warst Du beim Haendler :D;)

Ja OK, eigentlich kann ich die Frage auch wegen Blödheit zurückziehen ;) denn wenn es Individual in Deutschland geben würde, wäre das Thema ja auch hier im Forum eines...

Fragen ist nie bloed!

Was mir auffaellt das es weinig bis nichts unter den Haendlern (DE vs NL: Boerse/Seminars) Erfahrungen/Erkenntnisse ausgetauscht werden.
    Jedes Land ist nur fuer sich dran.
    Doch der Markt kennt keine Bundesgrenzen.

Wird MINI Individual eigentlich auch in Deutschland angeboten? Ich habe davon noch nirgends etwas gehört oder gesehen.

(Vorlaeufig) Nein,

Das haengt von Mutterbetrieb BMW ab.
    Wenn Sie, genau wie bei BMW, gruenes Licht geben dann bekommt Mini auch Mini Individual.

Die Niederlande, schon wieder die :D , machen hier eine Ausnahme.
    Wieso, wegen der Steuer!
    Die Leasing-Fahrer ruesten Ihren Wagen nach, weil die Nachruestung nicht versteuert wird. Das kann pro Monat € 200 - 500 Netto an besparung bringen.
    Die Kosten des Leders sind zB. nach 3 Jahre billiger, als die versteuerung des Konsumentenpreises ( inkl BPM) pro Jahr
    Weil die Konkurrenz (Mercedes) dies auch tut, macht BMW natuerlich mit!