Beiträge von hansnl1

Ich habe gerade ein E-Mail nach dem Kundenservice geschickt und ein CC nach meinem Mini-Haendler inkl. diesen Thread

In April kommen die Sommerreifen drauf und dazu noch 2 kleinigkeiten nachbessern + Kontrolle Lack vs Tuergummi.

Bin gespannt was BMW-Mini Niederlande jetzt macht.

Hab mal geschaut. Habe auch Beschädigungen. Werde bei Zeiten mal Mini aufsuchen.

Fuehlt bei Dir der Tuergummi auch hart an, wie Plastik/Kunststoff?

Es ist doch sehr Merkwuerdig das unsere Tuergummi in allen Bereiche weich, oder fast weich sind und bei andern hart wie Plastik/Kunststoff?

Big-J,

Bei Dir ist es in meinen Augen ganz klar: Es sieht und fuehlt (wie Du berichtest) wie Plastik/Kunststoff.
    Da hilft einreiben der Tuergummis nichts.
    Aber ich dachte das @Eisschokolade berichtete das bei Jack der Tuergummi weich ist, also mehr wie bei uns als bei Dir.
    Deshalb die Bemerkung

Ich hoffe das bei Dir die Tuer (nicht gut eingehaengt) Schuld hat, dann ist es ganz klar Garantie/Kulanz.
    Dann kannst Du hoffentlich danach Berichten das der Tuergummi anders fueht/sieht wie vorher. Geschmeidig!

Das sieht auf den Bildern tatsächlich erstmal viel schlimmer aus als es ist. Und wenn man mit der Hand drüber fährt, ist alles auch noch ganz glatt. Die Frage ist nur, wie lange das noch so bleibt.
    Ich bin mir jetzt grad nicht ganz sicher, was ich machen soll.
    Vielleicht ruf ich mal bei MINI an. Die Scheibenwischer quietschen ja auch. Sind dann gleich zwei Baustellen zu beheben.

Aber Du hast doch auch geschrieben das der Tuergummi weich ist. Also ist nichts los.
    Einfach dafuer Sorgen das der Tuergummi geschmeidig bleibt. Vorallem im Winter

Danke Cooper 997,

Nach deine Bemerkung habe ich nochmals geguckt.

Ich kann die Tuergummis in 3 Teile einteilen.

1) das aeussere was grenzt an die restlichen (rundherum) Tuergummi ist weich
    2) der Teil das gegen die Fensterscheibe ruht ist weich
    3) das "dreieck" auf der Innenseite ist haerter, aber ich kann es noch immer eindruecken (= D?)

Danke Big-J,

Die Bilder sind deutlich genug.
    Das Gummi sieht aber wie Kunststoff (Bild zuletzt) aus.
    Also hart!
    Siehe doch ein kleiner Unterschied mit den 2 Bildern von uns

Ich finde die Verarbeitung bei Dir schoener, straight. Aber das nuetzt Dir nichts