Also meine Gré haette ich schon soweit, das Sie fuer einen S gehen wuerde. Davon ausgehend Sie moechte wieder einen Mini ordern
Beiträge von hansnl1
-
-
Ich spahre schon zeit 2,5 jahren und mein alte Polo ist kaputt&weg (also radfahren und auto meines eltern leihen momentan).
Oké,
Das wusste ich nicht.
Tja und Autos sind bekanntlich in die Niederlande sehr teuer.
Wie schwerer, groessere motoren, groessere Felgen der Wagen hat, wie teurer, aber dafuer bekommt man was feines zurueck und das ist auch was Wert.
-
Minimax,
Ich bin zum groessten Teil deiner Meinung (Sportiv/angenehme Sound), aber machmal kann ich der 3 Zylinder gepruttel (Rasenmaeher) hoeren. Es hoert sich anders als ein 4 Zylinder an.
-
Wie waere es 1 Jahr laenger zu sparen?
Vielleicht kannst Du dann den Clubbi Cooper S/SD kaufen.Auf jeden Fall wuerde mir, den Gewicht entsprechend, ein 136 PS Clubbi nicht gefallen. Dazu kommt der 3 Zylinder gepruttel. Wuerde mir fuer diese Obermittelklasse Wagen unheimlich stoeren.
Die 192 PS (4 Zylinder) sehe ich als minimum!
-
Und weil die Arbeiten so, so toll/gut waren:
Mini Countryman
De cabrio-order is niet de enige opdracht die VDL Nedcar van BMW (Mini's moederbedrijf) kreeg. Vanaf eind 2016 rolt in Born ook de tweede generatie van de Mini Countryman van de band. inkl Hybrid!Klasse Jos und Kollegen

-
Ich glaube eher der Test des Cabrios (HEAS) ist oké.
Der Hersteller und Van der Leegte freuen sich.
Die Mitarbeiter haben vergangen Samstag noch hart geschuftet um gruenes Licht von den Arbeiten zu bekommen
-
Tja manchmal ist es so wie es ist. Kann man nichts machen.
Wir nutzen dies nur ganz, ganz selten. Schauen im BC dann nach den Werten.
Unter 2,0 Bar geht es zur Werkstatt. Dort ist fuellen gratis/umsonst
Ist aber noch nie vorgekommen.
Sowieso 4x im Jahr (in der Werkstatt) wird der Luftdruck kontroliert, machen wie schon mehr als 25 Jahre.
Sonst machen wir nixs.Platt fahren ist ja kein Problem mit RFT.

-
Das haengt auch zB. von deinem rechten Fuss ab.
Ich habe in meinem BMW 328iA xDrive GT (245 PS) einen Durchschnittverbrauch von 7,8L. Toller Wert.
Erreicht:1) in die Niederlande ist die Hoechstgeschwindigkeit auf der AB max 130 km
2) Fahre viel auf Eco Pro (Mini: Green)Also man kann schoene Werte erreichen, trotz viel PS.

Aktuell im Mini Cooper der Durchschnittsverbrauch 6,0L
-
Waere es fuer dich nicht leichter um erstmal die Kosten fuer die Aenderungen zu notieren (JCW ex- und interieur, anderes Fahrwerk) um dann eine Wahl/choice zu machen?
Ich bin leie wenns um Technik geht und mir ist es unklar was Du von deinem Mini erwartest, weil,
einerseids, Benzinverbrauch, der Mini braucht auch nicht soviel PS zu haben; fahre nicht so schnell
andernseids, schnell durch die Kurven koennen, anderes Fahrwerk; mehr sportlich -
Ich hoffe das man die "bloede" Warnblinken nicht abschalten kann.