Beiträge von Andre1411
-
-
Diesbezüglich interessanter Artikel:
Das verdienen die Autohersteller
Habe ähnliches in der auto motor sport gelesen und den Artikel gerade über Google gefunden.
-
1370 bei mir in Münster, 1,02% sind also MINIs. Interessant. Schade dass da nicht auch steht wieviele Fxx dabei sind..
-
[...] wenn man Dank der zahlreichen Ausstattungen schon an seine Grenzen gegangen ist.
... bzw. darüber hinaus, wie fast jeder von uns hier. Bin mit meiner gewählten Ausstattung 790 Euro über mein Budget gekommen und foliert werden soll der gute ja auch noch.. Aber ich glaub das gehört beim MINI-Kauf dazu..
-
Was soll der Eimer denn kosten?
Hab meinen zwar bereits bestellt, aber eine Bekannte von mir ist auch gerade auf der Suche ..
-
Ja, zum ersten Mal, bin aber auch erst 22.
Das Überführungskosten dazugehören sehe ich nicht als Unverschämtheit an, sondern die Tatsache, dass sie (zumindest in meinem Fall) erst sehr sehr spät genannt werden. Erst quatscht man die ganze Zeit über den Preis, einigt sich und dann wird von ÜF-Kosten gesprochen..
Weiß aber natürlich nicht wie andere Verkäufer das handhaben.. -
nebenbei ist ein solcher durchlaufender Posten auch zwingend separat zu listen (bei Leasing zB) denn zum Fahrzeug gehört es direkt nicht.
Nun aber letztlich sind es Distributionskosten, die klar dem jeweiligen Produkt zuzurechnen sind. Und wenn bei mini.de steht, dass ich den Cooper für 19.800 (ohne Austattung) kaufen kann, dann gehe ich als Kunde normalerweise auch davon aus, dass ich den für 19.800 Euro kaufen kann.
Anders verhält es sich bei Produkten in Onlineshops, da steht jeweils irgendwo ein Vermerk à la zzgl Versandkosten. Hab ich bei jeglicher Auto-Werbung (weder Internet noch in Preislisten) bislang nicht gesehen.Also ja, natürlich haben die Kosten ihre Daseinsberechtigung wie du es sagst, Stephan, aber dass sie immer und überall verschwiegen werden und erst am Ende des Kaufvertrages ins Gespräch gebracht werden ist so eine Sache für sich..
-
Ich würde auch gerne teilnehmen! Mein Problem: Ich bekomme den Guten erst am 25.03 übergeben, Auslieferung beim Händler wird kommender Samstag sein. Bis dahin habe ich nur das Konfiguratorbild, aber so hat sich Chucky ja auch schon durchgemogelt
Ende März wird der MINI aber noch optisch aufgewertet und bekommt rote Elemente. Momentan schweben mir mattschwarze Motorhaubenstreifen mit kleinem roten Rand, evtl rote Außenspiegelkappen, rote Felgenstreifen und ein roter Cooper-Schriftzug o.ä. vor, oder eine x-beliebige Kombination aus derartigen Elementen. Werde mir da vom Folierer erst noch einige Möglichkeiten bei Photoshop demonstrieren lassen.
Hoffentlich sind genügend NOT NORMALs dabei, die hier die Katze im Sack liken !
EDIT: Achja, ich komme aus Münster, sind rund 130km, das wärs mir wert
-
Danke, aber da war noch nichts für mich dabei, hätte es lieber etwas weiter unten.. Naja mal sehen, vielleicht komm ich ja noch auf eigene Ideen wenn der Karren irgendwann da ist..
-
Sie ahnt es zwar, aber nach Fahrwerk Felgen und ProKit ist das schlimmste überstanden.
bis auf
bremsanlage, sitze, Auspuff, Leistung...
Relevant ist hier glaube ich das "..."