Okay......dank euch habe ich jetzt noch mal 10 Tage Reserve
Beiträge von Minivanfan
-
-
Bin mal gespannt, wann ein neuer SWIFT kommt, der in der Sportausführung ist optisch auch nicht von schlechten Eltern.
aber dann nicht mit dem jetzigen Saug - Motor.
Ein Kollege von mir hat den und obwohl die gleiche Leistung wie der Cooper.......dat Dingen kommt nicht aus den Puschen.
Fährt wie mit angezogener Handbremse. -
Lieber Lange Nase als noch lange warten...
Genau so ist es.....ich werde auch langsam verdammt nervös.
Wenn die Woche rum ist, ist er über der Zeit und die Fingernägel gehen mir aus -
-
Haben seit 9 Monaten einen Cooper mit der normalen Automatik und sind damit schon top zufrieden.
Daher freue ich mich auf die SA in meinem "S" doppelt.Man soll nie, nie sagen stimmt zwar.
Aber auf Grund des voran schreitenden Alters, der immer bekloppteren Verkehrszustände in unseren Städten und auf den Autobahnen und der Tatsache, dass diese Automaten immer besser werden...............
Freiwillig kommt mir kein Schalter mehr ins Haus. -
Aber für die Landstrasse gibt es nix schöneres als zu schalten...
Ja auf Landstraßen ist es super! Allerdings macht es da mit der SA mit den Schaltpaddles mMn. fast genau so viel Spaß
Weder das eine noch das andere stimmt.....
Die SA funktioniert sehr gut und macht richtig laune.......ganz egal wo.
Wenn man das in Relation zum eigentlichen Alltagsnutzen eines Autos sieht......das ist schon eine echte Option die ich nicht mehr missen möchte.
Für so Komfort bei gleichzeitigem Spaß muss man bei anderen Herstellern schon in einer ganz anderen Liga suchen.....und bereit sein dafür zu zahlen.Dennoch, Handschalter ist Handschalter und manch einer liebt das Zusammenspiel von Kupplung, Gas, Gefühl....Druckpunkt.
Wer genau das sucht kommt um den Schalter nicht herum.
Besser oder schlechter gibt es da nicht, das muss einzig und allein jeder mit sich selbst ausmachen.Wenn es irgendwie geht sollte man die Auswahl allerdings wirklich nicht von der Preisdifferenz abhängig machen.
Hier gibt es einige die nach schmerzhaft kurzer Zeit ihren F gewechselt haben nur um in den Genuß der SA zu kommen.
Umgekehrt kenne ich diesen Schritt nicht. -
Sportautomatik getestet und für mich als nicht gut empfunden.
Auch das wird es geben.....nachvollziehbar und noch nicht mal selten.
Ich behaupte trotzdem die Grafik oben würde sich schneller Richtung eindeutiges Ergebnis bewegen wenn der Preis gleich wäre. -
die R Gemeinde hat die F Gemeinde so aufgenommen, oder eben nicht, als hätte/ wolle sich eine Golf/Polo/Fremde oder wie man es leider aktuell nennen könnte, Flüchtlinggruppe ins Haus einschleichen
Jetzt mal ganz ehrlich, kann jemand der R-Gemeinde bei diesen Gedanken oder Aussagen sich selbst überhaupt ernst nehmen.
Man nehme einen Uhr Hatch, stelle einen RXX daneben und frage sich was an dem R echt Mini sein soll und am F nicht.Ob Evolution oder Revolution muss jeder für sich entscheiden, beides kann man akzeptieren, muss man aber nicht.
Zumindest aber sollte man die unterschiedlichen Erwartungen verschiedener Nutzer mit verschiedenen Ansprüchen tolerieren.
Besitzer eines schönen restaurierten alten "echten" lachen sich schief bei dem Gezänker hier. -
Ich denke mal das Ergebnis würde eindeutige ausfallen wenn es die Sportautomatik gratis gäbe.
Mini ist ja kein Schnapper......der JCW schon gar nicht.
Ein Handschalter war für die sportliche motorisierte Fortbewegung noch nie eine schlechte Wahl.
Ist sie immer noch nicht und das Sparpotenzial ist verlockend.............solange man die Sportautomatik nicht ausprobiert hat. -
Beiträge wie:
""Ich würde mir nur einen R53 oder R56 kaufen.
Sollen die auf ihrem F56 sitzen bleiben.""finde ich nur schade...
Merkwürdig.............
Wenn die aktuelle Mini F-Generation nicht so wäre wie sie ist und sie nicht speziell den F55 ins Leben gerufen hätten...........wäre ich ab nächste Woche nicht stolzer Besitzer meines ersten Minis.
Genauer gesagt stehen ab nächste Woche sogar zwei F55 vor unserer Tür.Okay, die R-Modelle fand ich auch schon schick..............von außen
Leben und Leben lassen