Beiträge von Minivanfan

Na ja, meine ersten Bedenken waren halt die, dass nach der Einigkeit hier bezüglich dern nachteiligen RFT´s bei 18 und 17 Zöllern am Mini dies auch in abgeschwächter Form für 16 Zoll RFT gilt.
    Sicherlich wird 16 Zoll RFT irgendwo ein wenig unkomfortabler abrollen wie ein 16 Zoll Non RFT.

Aber darum geht es mir ja nicht, das 16 Zoll Winterrad sollte nur nicht plötzlich hölzerner wirken wie die 17 Zoll Sommer Puschen.
    Aber ich denke auch, diesen Gedanken kann ich verwerfen und sollte mich lieber an dem tadellosen Zustand Räder erfreuen.

Meine erste Begegnung mit EB "im" Laden.
    Meiner ist ja noch nicht da, aber als ich die Tage bei meinem Freundlichen vorbei bin habe ich mich fast erschrocken.
    Im Showroom stand ein One in komplett EB unterm Neon Licht.
    Ich dachte nur....shit, das ist ja richtig hell blau.
    Meine Kleine meinte nur krass.....echt klasse, mir schossen dagegen spontan solche Begriffe wie Himmelblau oder Babyblau durch den Kopf ;(

Um so merkwürdiger.........
    Nachdem ich mich vom ersten Schreck erholt hatte und mir den Wagen mit Sinn und Verstand mal in Ruhe angeschaut habe.
    Geil......ja klar, es ist ein helles kräftiges blau das unter künstlichem Licht noch etwas heller wirkt, aber es schimmert aus allen Perspektiven irgenwie anders und durch dieses schimmern wirkt es richtig edel.
    Und ganz egal als was man diesen Farbton bezeichnen will, er steht dem FXX einfach, selbst ohne Kontrastfarbe am einfachen One.
    Es ist ein Himmelblau und zwar das erste ,das einem wolkenlosen genialen Südsee Himmel wirklich nahe kommt.
    Ob man es so auffällig haben will ist eine andere Frage, auf jeden Fall war das ein richtig schöner eyecatcher im ansonsten eher unauffällig bestücktem Showroom.
    Ist schon komisch und bekloppt irgendwie, aber bei keiner anderen Farbe hatte ich dieses Bedürfnis ständig wo über den Lack zu streicheln.
    Dieses EB ist genau so Not Normal wie Mini im eigentlichen Sinne..............das passt!

Auf Bildern wirkt das zwar wieder anders, aber dieses Schimmern kann man gut erkennen.EB_Impressionen 1.jpgEB_Impressionen 2.jpg

Folgender Hintergrund...
    Ich bin gerade bei Mini bekennender Runflat Gegner, daher kommt mein Schätzchen auch auf 17 Zoll Dual Spoke "NON" Runflat Sommerbereifung.
    Für den Winter habe ich noch einen Satz "angefahrene" Loop Spoke 16 Zöller mit Drucksensoren und Pirelli Wintersocken von einem Vorführer rausgehandelt.
    Heute die Räder abgeholt und wie versprochen sind die Räder so gut wie neu, selbst an den Felgen noch nicht mal die kleinste Macke.......das passt.
    Allerdings befinden sich auf diesen Rädern nun doch verhasste Runflats in der Größe 195/55 - 16. Eigentlich sollten die ebenfalls NON sein.

Ich will jetzt auch nich päpstlicher sein als der Papst.
    Runflat kostet ein wenig mehr, die Reifen sind top und selbst auf den Felgen sucht man vergebens nach Gebrauchsspuren.
    Was meint ihr, sind im Vergleich zu den den 17 Zoll 205/45 Non Runflat Sommerrädern mit den 16 Zoll 195/55 Runflat gravierende Komforteinbußen zu erwarten.
    Die Dinger haben ja mehr Fleisch wie die Sommerräder, wird sich in diesem Fall doch wahrscheinlich nicht viel tun oder.

Die SSA kann seit März egal ob Mini oder BMW nicht mehr so wie von dir vorgeschlagen codiert werden. War meine erste Frage bei Übernahme.

Doch grundsätzlich geht das immer noch.
    Nur eigentlich dürfen sie´s nicht und daher wollen die meisten nicht und sagen einfach.......geht nicht mehr.
    Weil ich bei der Bestellung bereits angefragt habe würde mein Händler es noch mal gegen schriftliche Einverständniserklärung wiederwillig machen.
    Man merkt aber, dass auch er alles versucht, damit ich es nicht machen lasse.......
    Kostet einen knappen 100er und wenn ich ihn irgendwann in Zahlung gebe müsste ich es auf meine Kosten wieder zurücksetzten lassen.

Mal ganz ehrlich, so umständlich ist der zusätzliche Druck auf den Schalter neben dem Start-Knopf auch nicht.
    Hat irgendwie was von so einem Startprozedere.
    Fahrwerk......check
    Landeklappen......check
    HUD.......check
    Grinsen......check
    Feuer frei........ :rolleyes: