Ich bin 1,80 und meine Frau hatte bisher zwei MX 5.
Passen tut das, jedoch ist das auf Dauer ein Kompromiss und so eine entspannte Sitzposition wie im Mini findet man bei dieser Größe nicht.
Den neuen MX 5 haben wir bereits ebenfalls Probe gesessen. Der ist wieder etwas kleiner als der Vorgänger, mir zwickt es da an allen Ecken und Kannten.
Beiträge von Minivanfan
-
-
Grundätzlich schlecht war Sonax ja eigentlich noch nie.
Viele glauben hält für ihr liebstes Kind Auto gibt es besseres und,............was richtig gutes muss richtig teuer sein.
-
Ich glaub der Auto Bild da nicht so ganz
Ähem.......seit wann kann man Auto Bild irgendwas glauben
.............und dann auch noch ganz -
Shit, das sieht jetzt aber doof aus..............nächste Woche Mittwoch ist es soweit
-
Und gerade im Winter....... Im Fall der Fälle bei Eis und Schnee nicht raus zu müssen, um einen Reifen zu wechseln
Jepp......das ist mal ein Argument
Ich würde zwar, egal ob Winter oder Sommer, auf der Bahn nicht selber den Reifen wechseln......dafür ist man ja in so einem merkwürdigen Verein.....
Aber gerade im schlimmsten Schneesturm seine Schäfchen erst mal ins Trockene und in Sicherheit zu bringen zu können ist tatsächlich ein Komfort Gewinn.Ich habe das Thema für mich eh bereits abgehakt und den zusätzlichen Bonus dankend angenommen.
-
Ehrlich gesagt kann ich weder Design noch die lang gezogene Linie des Clubbi bei dem Bild oben erkennen.
Sieht für mich eher aus als wenn sie an den Auspuff eines F55 eine Luftpumpe gestöpselt und nur mal ordentlich gepumpt haben.
Wobei.....so richtig schlecht wirkt dieses klare Mini Design so fett aufgepumpt gar nicht.........und die Farbe erst mal
Ich glaube zwar nicht, dass er so kommt, finde ich aber auf jeden Fall schon mal stimmiger wie die abgeklebten gesichtslosen Prototypen zur Zeit.Die nächste Frage wird sein, was passiert innen.
Wir haben das Innenraum Design des F56/55, was sicher nicht in Frage kommt und wir haben das Design des neuen Clubbis.
Ich glaube nicht, dass sie jetzt für den neuen F60 noch ein neues Design bringen. Das wäre zu aufwändig und kostet wieder.
Aber auch wenn das Cockpit des F54 auf breite Begeisterung stößt und wirklich schick ist, zu einem SUV passt es meiner Meinung auch wieder nicht.Ich bin wirklich mal gespannt was da kommt und wie geschickt und lange es BMW schafft uns zu täuschen und bis zur ersten Enthüllung einen ausdruckslosen braven Bären aufzubinden.
-
-
Da mein F55 noch nicht da ist und ich meinen alten Wagen bereits abgeben musste fahre ich zur Überbrückung den aktuellen Countryman.
Abgesehen davon, dass mir der in die Jahre gekommene Innenraum von der Qualität und Haptik nicht gefällt, finde ich von außen optisch immer noch richtig gelungen.
Gerade die Front gibt sich SUV-typisch markant, ein echter kleiner Abenteurer eben.Die Hybrid Geschichte des F60 klingt zwar sehr interessant.
Der flotte Cooper Dreizylinder unterstützt von einem Elektromotor hinten......das könnte passen.
Aber optisch weiß ich den neuen noch überhaupt nicht einzuordnen.
Wie ein schicker "kleiner" SUV kommt der für mich bisher jedenfalls nicht rüber.
Dafür fehlt ihm trotz der Beklebung und Tarnung von den Konturen her irgendwie alles.Bin echt gespannt ob dieser Eindruck bei Wegfall der Tarnung doch noch Richtung "wow" kippt.
-
-
Laut Datenblatt ist der Swift Sport ca. 1,5(!!) Sekunden langsamer auf 100 als der F56 Cooper. Das ist heftig...
Die 1,5 Sekunden auf dem Papier fand ich eigentlich noch nicht mal so dramatisch. Nicht jeder will jedes Rennen gewinnen.
Gefühlt sind das allerdings 10 und so was wie guten Durchzug erreicht man im Swift nur wenn man alle Fenster öffnetMein Kollege, als Swift Bekenner und Fan, wollte es selbst nicht glauben, dass der olle Dreizylinder des Coopers angeblich sooooo viel mehr kann.
Bis er ihn mal gefahren hat, was er hätte nicht tun sollen.
Bis dahin glaubte er zufrieden zu sein mit dem was er hat...........jetzt spart er.Der Clio RS ist da schon wieder eine ganz andere Liga die durchaus gefallen kann..........wenn man nicht auf Mini steht
Wobei, wirklich können tut der Clio laut Test´s auch nicht das was er verspricht, er fühlt sich aber wenigstens schon mal wie eine echte Kanonenkugel an.