Beiträge von Minivanfan

Mit vernünftigen Rangierwagenheber

Beim kleinen und leichten Mini funzt auch sehr gut der originale Wagenheber in Verbindung mit einem Akkuschrauber.
    ssssssssssst und die Karre hebt das Beinchen.
    Schont die Aufnahmen und mach sogar irgendwo noch so etwas wie Spaß.

Apropros Drehmoment: Früher bin ich zum Radwechsel immer zum Reifenhändler meines Vertrauens gefahren. Bezüglich der Reifenmontage hat der zumindest aus meiner subjektiven Sicht mehr Ahnung, als die meisten Autohäuser

Egal ob Autohaus oder Reifenhändler, wie man vernünftig ein Rad montiert wissen garantiert beide.
    Das eigentlich große Problem heißt einfach nur Zeit. Die haben sie alle nicht, schon gar nicht beim Saison bedingten Reifen Wechsel.
    Schnell......schnell......schnell.......so viel in kürzester Zeit wie möglich.
    Und ob da einer sein Auto samt Felgen richtig lieb hat und jede Woche poliert interessiert da nicht. Für die ist es nur ein Gebrauchsgegenstand und der Kunde wird schon nichts sehen.

Davon ab, ein bisschen Kupferpaste auf die Nabenringe oder mal die Spurplatten gelöst und gereinigt, damit über den Winter alles nicht so festbackt, den Service bekommt man auch nur wenn man´s selbst macht.

Seht es doch einfach mal anders.
    Wenn ihr auf ein weißes Dach steht und die Dachreling unbedingt braucht, dann habt ihr ein schickes weißes Dach und bei Bedarf noch die Dachreling die ihr benötigt.
    Ich würde allein wegen der Reling jedenfalls nicht auf ein schwarzes Dach umschwenken............wenn mir pers. dies nicht so gut gefällt wie ein weißes.
    Davon ab, ein bisschen anders hat oft auch was.

Mittlerweile habe ich die schwarze Reling auf weißen Dächern live gesehen und ich fand´s weder schlimm noch schlecht.
    Schon gar nicht wenn man gelegentlich darauf angewiesen ist.

Obenrum alles in schwarz sieht einfach am besten aus

Das hängt allein vom Auge des Betrachters ab.
    Meine Kleine fährt einen F55 cooper in VO und oben rum in weiß, der sieht mindestens genau so gut aus ;)

Allerdings hätte ich nie gedacht, dass dem neuen Clubi das Oranje überhaupt so gut steht.
    Ich pers. würde jetzt speziell beim Clubi eher zu "edleren" Farben tendieren, das freche VO steht ihm aber trotzdem :thumbup:

Ich bin froh das an meinem neuen Mini endlich wieder ohne viel Rücken selbst machen zu können.

Egal in welcher Werkstatt oder ob Mini oder ein anderes Fahrzeug.
    Ich gebe meine Fahrzeuge nur äußerst ungern in fremde Hände.
    Mir wurde an diesen speziellen Reifenwechsel-Tagen im Frühjahr und Herbst schon immer schwindelig wenn die Massen in Hektik und Eile auf engstem Raum zwischen den Hebebühnen hin und her rangiert sind.
    Und wenn das Dingen endlich auf der Bühne steht kannst du 50 x sagen sie sollen vorsichtig sein und die kloppen mit der Nuss trotzdem erst vier mal an die Felge bevor sie den Bolzen treffen.

Neeee.......dat mach ich lieber selbst.
    Ist doch ein Klax bei dem Kleinen.

Nach jetzt zwei Monaten mit meinem Cooper S würde ich die Frage ganz oben für mich mal so beantworten.

Wenn es den Mini in der Art des F55 nicht gäbe würde ich wahrscheinlich immer noch ein stink normales langweiliges Auto fahren.
    Die logische Schlussfolge und das dadurch einzig positive wenn man diesen Gedanken weiter spinnt......
    Ich würde auch nie erfahren was ich verpasst hätte.

Wenn mich bloß der blöde Service meiner Niederlassung gerade nicht so viel Nerven kosten würde.
    BMW ist gerade wirklich echt schwer bemüht.............................................mir den Spaß zu versauen.

Ihr macht euch wirklich einen Kopf um die Antenne......

Ich finde die aufgesetzten und extrem billig wirkenden Knubbelinstrumente auf dem Cockpit aus dieser Perspektive viel schlimmer.
    Die Antenne find ich passt irgendwie zum Cabrio.