Beiträge von Minivanfan

vielleicht aber auch schlechter!

Na ja.....das glaube ich in diesem Fall eher nicht.
    Wenn sie den 1,5er Cooper Motor (der ja nicht mehr neu ist und sich bereits bewährt hat) plötzlich gedrosselt auch im F55/56 One bringen würden, würde das den Wertverlust des aktuellen 1,2er One sicherlich von jetzt auf gleich beschleunigen.
    Klar weiß man nie, aber speziell bei diesem Thema würde ich auch lieber ein mal mehr fragen als zu wenig.

An mir ist vorhin ein F60 vorbeigefahren, wirkt wesentlich kleiner als ein X1

Das hoffe ich mal, dass das so wird.
    Wenn die den neuen F60 so aufblasen wie den X1 wäre er für mich tot.

hoffentlich wird die Karre langstreckentauglicher, da fährt sich mein F56 kultivierter und erwachsener im Vergleich zum Mamas R60

Das kann ich so nicht unterschreiben.
    F56/55 sind für mich einfach tolle Autos und die erwachsensten "noch" Minis die es je gab.
    Ich finde eigentlich nur einen echten Kritik Punkt an dem Auto........für die schnelle Langstrecke taugt er meiner Meinung überhaupt nicht.
    Mal kurz austoben ist okay, auf längeren Etappen ist er mir bei höheren Geschwindigkeiten aber zu nervös, das ist auf Dauer einfach nur anstrengend.
    Und genau das kann der noch aktuelle R60 bereits besser.
    Eine vernünftige Rad/Reifen Kombi vorausgesetzt.......

Was mir bei den Bildern immer deutlicher auffällt, dass die wirre Folie das Auge tatsächlich gekonnt von vielen Details abzulenken scheint.
    So ausgeprägt, wie auf diesem Bild ersichtlich, habe ich den Powerdome bisher noch nicht wahr genommen.

Die auf diesem Bild so weit abstehenden Rückleuchten allerdings leider auch nicht.
    Hoffen wir mal......einfach nur eine blöde Perspektive.

Man muss einfach mal abwarten.

Das Mini Marken-Bild, damit ein Mini eben ein Mini bleibt, ist ja nun mal nicht überraschend und kein Geheimnis.
    Wirklich neu sind eher Datail Lösungen, die uns bei diesen Bilder ja noch verborgen bleiben sollen und in diesem Fall vor allem die Proportionen.
    Mal sehen wie stimmig das am Ende zusammen passt und wie das gesamt und unverhüllt wirkt.
    Ein so getarnter F56/55 macht auch nicht viel her.

Und da isses wieder mein Problem........

Auf DIESEN Bildern macht mich der neue dicke speziell als Mini SUV so überhaupt noch nicht an.
    Hat man wie hier keinen Größen Vergleich mit anderen Fahrzeugen sieht der eher aus wie ein F55 Nachfolger.
    Die reden immer davon der neue wird Suviger wie der alte (was auch immer die damit meinen), bisher kann ich davon nichts erkennen.
    Ich hoffe mal das liegt nur an der wirren Folie.

Wie gesagt, auch wenn ich klanglich momentan keine Vorteile erkenne, ich würd´s immer wieder nehmen.

Morgens oder auf der Arbeit einfach rein setzten, auf (bei mir) Programm Platz 1 drücken und die nette WDR Computer Stimme von Vera rattert mir die Verkehrsmeldungen meiner Region vor.
    Hat bei mir schon einiges an Standzeiten verhindert.

Ist natürlich bei einem Arbeitsweg von 800 m auch kein Argument 8|

"ordentlich rummst" ist aber sehr subjektiv, selbst h+k kann das für meinen Geschmack nicht wirklich, was versteht man darunter

Damit meine ich..... 1Live analog Navi professionel ohne DAB Tuner und ohne H&K klingt im direkten Vergleich und identischen Soundeinstellungen deutlich kräftiger und leistungsstärker wie 1LiveDigi Navi professionel mit DAB und ebenfalls ohne H&K.

Deswegen klingt weniger Bass-lastige Musik ohne DAB nicht weniger klar oder schlechter.
    Mit anderen Worten, zumindest bei empfangsstarken Sendern ohne Störungen erkenne ich im Mini mit DAB nicht die vielfach angepriesenen klanglichen Verbesserungen.
    Was ja nicht unbedingt auf DAB allgemein zutreffen muss.

Der Viertürer mag praktischer sein.. aber ist, wie ich finde, abgrundtief hässlich

Ich glaub du machst dir hier gerade nicht nur Freunde ;)

Ich finde den 5-Türer die genialste Modell Erweiterung seit langem.
    Endlich ein noch "echter" New Mini mit kompromissloser Alltagstauglichkeit.

Das Heck finde ich beim 3-Türer zwar auch von den Proportionen etwas gelungener, dafür finde ich die lang gezogene Seitenlinie mit den 2 Türen hat was...............eben weil´s irgendwie anders und trotzdem Mini ist.
    Kaufen muss man sich das was einem gefällt und den eigenen Anspruch erfüllt.
    Nicht jedem muss Mini gefallen, aber wer einen F55 abgrundtief häßlich findet kann einen F56 nicht bildschön finden.......da beißt sich was.

Um zum Thema zurück zu kommen.
    Ich bin richtig heiß auf den neuen F60.
    Und trotzdem..... wenn ich während der Wartezeit bis zu Neuvorstellung nicht feststelle, dass mein F55 für meine Bedürfnisse an irgendeiner Stelle zwickt..........bleibt kleiner feiner und ich warte auf den nächsten F55 Facelift.
    Vorausgesetzt ich kriege beim Live Anblick des neuen F60 irgendwann den Mund noch zu.
    Gegen echte Bauchgefühle kann man sich bekanntlich schlecht wehren.