Beiträge von Minivanfan

    Und ich "will" das genau nicht............aber trotzdem einen heißen Mini fahren mit dem ich aber trotzdem noch kompromisslos meinen Alltag bewältigen kann. Nicht jeder kann sich für jeden Wochentag ein anderes Auto leisten.
    Auch die F-Serie ist von Haus aus immer noch straffer und direkter wie die Konkurenz, die Straßen werden von den Komunen kaputt gespart, und viele jung gebliebene zahlungsfähige "ältere" Kunden wollen es eben genau so, ein bisschen softer und allgemein verträglicher.


    Jetzt auch mal im Ernst, BMW baut keine Autos um jeden einzelnen ganz speziell zufrieden zu stellen, sondern einfach um Geld zu verdienen.
    Und spätestens da sind sie wieder auf dem Tisch..........die Verkaufszahlen.
    Von "wer das nicht will braucht sich keinen kaufen" können die nicht leben.
    Um sich heute am Markt behaupten zu können geht es nun mal darum was die Masse will.
    Ich kann dich verstehen.......schade eigentlich.

    wann sie sich das ansehen wollen...

    Ich kriege hier langsam immer mehr die Kriese was die Niederlassungen betrifft.


    Nächstes mal wenn sie mir so kommen sag ich denen, wenn sie das noch mal sehen wollen können sie gerne zu mir nach Hause kommen.
    Kann doch nicht angehen, dass sie uns wegen so einer Sache nur für eine Begutachtung mehrfach antanzen lassen.............als wären wir dumme Bittsteller.
    Aber wie gesagt, diese Überheblichkeit kenne ich pers. nur von den Niederlassungen.


    Wünsche dir viel Glück und lass dich nicht abwimmeln.
    Ist zwar noch nichts wildes, aber wenn das jetzt schon anfängt......

    Ich finde der Bericht trifft´s genau auf den Punkt.


    Die Zeiten ändern sich, Mini ändert sich und die Kunden ändern sich........
    Einen Serien JCW für den einen oder anderen Speed Junkie Highscore fähig zu machen ist nicht das große Problem.
    Einen als Vollblut Racer ausgelegten, für die viel größere Masse zahlungsfähiger Kunden begehrenswerten Image Träger, wieder alltagstauglich zu machen ist schwieriger, unnötig und würde viele abschrecken.


    Ohne es genau zu wissen würde ich wetten, die Zulassungszahlen F56 JCW vs andere vergleichswürdige Kanonenkugeln bestätigen BMW´s Auslegung.

    Warum nicht gleich den Mangel erkennen, akzeptieren und Fehler beseitigen?

    Weil eine Hupe wahrscheinlich aus technischer Sicht zu banal ist um dafür im Nachgang noch mal Zeit und Geld zu investieren.
    Und weil meiner Meinung gerade die Niederlassungen anscheinend am wenigsten Bock ( oder nicht nötig) haben sich um "aus ihrer Sicht" unwichtige Dinge zu kümmern.


    Genau dieses Szenario kenne ich.
    Würde ich mit meiner Hupe zur Niederlassung fahren wäre die erste Antwort.......das muss so, z.Zt. technischer Stand, da können wir nichts machen.
    Würde ich zu dem Vertragshändler fahren zu dem ich auf Grund solcher Aussagen gewechselt bin wäre die erste Antwort.........das ist nicht so wie es sein sollte, wir kümmern uns.

    Noch mal einen Tipp zu den Rabatten.....
    Ist zwar auf Grund der laufenden Saison gerade eine blöde Zeit dafür, aber unter Berücksichtigung einer zwei - drei monatigen Lieferzeit passt es genau dann.
    Im Frühjahr kommen in den Autohäusern wieder zeitig die Sommerreifen auf die Fahrzeuge......macht ja auch mehr her.
    Die wenn überhaupt eine Saison und wenige Kilometer gefahrenen Winter Komplett Räder kann man mit ein wenig Verhandlungsgeschick als letztes Bonbon oben drauf bekommen, falls das Angebot noch nicht ganz rund ist.
    Macht der Verkäufer jedenfalls lieber wie ein- zwei zusätzliche Prozent Punkte abzuziehen.
    Für einen selbst ist es je nach Rad am Ende sogar mehr wert.