Beiträge von Minivanfan

jetzt hat das Clubman-Interieur sogar den IF-Award bekommen, hui hui

Wobei "meiner Meinung" bei solchen Auszeichnungen oft die Wirkung von gut gemachten Bilden überbewertet wird.
    Diese Burgundy Leisten z.b. wirken für mich in der Realität von Haptik, Anmutung und Anfassen einfach nur böse...........billigstes Plastik eben.
    Nach dem Motto, auf dem Bild gar nicht übel......in Wirklichkeit wird einem übel.
    Zugegeben, sicher ein bisschen übertrieben......aber das Zeugs wirkt billig und für diese Preisklasse fehl am Platz.

Ich hab von Osram über Philipps bis hin zu MTEC einiges probiert und die bei trockenen Verhältnissen super waren, sind bei Nässe stark abgefallen

Rein von der Logik kann es doch nur subjektiv sein.

Ein schwächeres gelbliches Licht mag sich auf Grund der Farbe, aus Sicht des Fahrers und direkt vor dem Auto deutlicher abgrenzen, aber deswegen leuchtet es doch bei schlechten Witterungsverhältnissen nicht plötzlich weiter wie ein eh schon deutlich stärkeres "gutes" Leuchtmittel.
    Wobei man an dieser Stelle schon ein wenig aufpassen muss für welches Leuchtmittel ein Scheinwerfer ursprünglich konzipiert ist.
    Es gibt ja auch diese, eigentlich nicht zugelassenen, H4 Leuchtmittel mit "echter" (Watt) doppelter Leistung. Davon abgesehen, dass diese Leuchtmittel für moderne Kunststoff Scheinwerfer oft zu heiß werden, ist der Reflektor dafür einfach nicht gemacht und die Dinger streuen ihre zusätzliche Power in alle Richtungen, nur nicht direkt nach vorne.
    Und klar, auch von den Zubehör Leuchtmitteln mit identischer Watt Angabe mit nur besserer Lichtausbeute gibt es gute und schlechtere.
    Das ist dann aber was anderes wie der Vergleich zwischen Serien H4 und LED´s.

Gibt es jetzt eigentlich bereits erste "echte" Vergleiche zwischen Serien Fahrwerk Hatch und Clubi in Bezug auf Fahrkomfort.

Ich liebe meinen F55 S mit Serien Fahrwerk und 17 Zöllern ohne Rundflat....................außer auf Langstrecke Autobahn.
    GoKart-Feeling und riesen Gaudi in der Stadt sowie auf der Landstraße hin und her, bei längeren Autobahn Etappen geht mir das nervöse Gehopste und die niemals gerade stehende Lenkung auf den Zeiger.
    Man könnte auch sagen, spätestens ab 160 fühle ich mich in diesem Auto einfach unwohl.
    Bis jetzt ist das bisher der einzige Grund mich "leider" nicht mehr für einen Mini dieser Art zu entscheiden.

Den Platz brauche ich zwar nicht, aber allein aus diesem Grund wird der nächste ein F54 oder F60.

und sieht (wie ich finde) gar nicht so schlimm aus..

mach dich doch mal vom aussehen frei.
    Wenn du da Ding für dein Bike brauchst, dann brauchst du es und fertig.

Natürlich sieht es nicht schlimm aus.
    Schwarze Reling auf schwarzem Dach.................da würde ich gar nicht grübeln.

Würde mich mal interessieren was sie alles gemacht haben.
    Einfach nur Löcher rein und drauf, oder wurde z.b. unter Dachhaut auch was verstärkt.

Jetzt mal ehrlich...........

Klar sieht man mit besserem, helleren und weißerem Licht auch starken Regen, Schneefall oder Nebel direkt vor´m Auto besser.
    Was aber kein Hinweis dafür ist, dass dieses hellere Licht in Summe nicht auch bei schlechteren Wetter eine deutlich höhere Leuchtweite erreicht.
    Einzig bei Nebel kann man darüber diskutieren. Je heller desto undurchdringlicher und undurchsichtiger erscheint die Nebelwand direkt vor dir.
    Was aber auch wieder nicht heißt, dass der durch gelbe Funzeln nicht so stark reflektierender Nebel gar nicht so schlimm ist und man wirklich weiter sieht.
    Was auf jeden Fall fest steht, dass die gelben Funzeln durch so eine witterungsbedingte Brühe von anderen Verkehrsteilnehmern nicht so weit wahrgenommen werden.

Wie auch immer, wofür man sich entscheidet ist jedem selbst überlassen.........gibt es ja nun mal auch nicht umsonst das Paket.
    Aber zu behaupten die gelben original Funzeln sind gerade bei schlecht Wetter von Vorteil finde ich schon sehr gewagt und mehr als fragwürdig.
    Wenn du nur mit Parklicht unterwegs bist siehst du noch weniger von dem shit Wetter..........und von dem Ziel wo du eigentlich hin willst.

Froh darüber zu sein mit den gelben original Funzeln unterwegs zu sein lass ich einfach mal so stehen.
    Es gibt Gründe warum man sich für etwas entscheidet oder nicht. Wenn man dazu steht und sei es nur deswegen, weil man die Flöhe nicht so locker sitzen hat, ist das voll in Ordnung.
    Es gibt keinen Grund so eine Entscheidung zu rechtfertigen ;)

sodass ich keine Veranlassung sehe, die serienmäßigen Osrams auszutauschen.

Versuch es mal, ich kenne keinen der den Tausch bereut hat (die Wahl der richtigen Zubehör Leuchtmittel vorausgesetzt)
    Ein günstigeres und sinnvolleres Tuning für deinen Mini gibt es nicht.

Übrigens, ich finde die LED´s gegenüber den alten Xenon Brennern im Mini einen Rückschritt.
    Aber nicht weil die LED´s nicht deutlich besser wären wie H4, sondern weil Xenon noch mal weiter feuerte.

Zu schwer für was ?
    Die Auswirkung des Gewichts hängt immer von der Situation ab

So ist es......
    Für´s gemütliche standesgemäße cruisen mit einem fetten Cruiser ist eigentlich jedes Kilo von Vorteil.......vorausgesetzt alles passt irgendwie zusammen.

Und vor allem tät der weiße mir schon fast irgendwie gefallen.
    Ist mit Sicherheit noch nicht die ganze Wahrheit, aber die Richtung passt schon.
    Dann noch, für diejenigen die es optisch etwas hemdsärmeliger mögen, ein dezentes optisches Offroad Paket.........

Wenn da mit ein bisschen Wohlfühlzubehör als S der Preis nicht gleich zu böse abrutscht lebt mein Wunschzettel wieder auf :rolleyes: