Das war lauter und krasser als jede Ducati
Deswegen nennt man so eine Buel auch umgansprachlich "Brüll"
Abgefahrene Teile, aber wenn man auf so was steht...................mega geil.
Das war lauter und krasser als jede Ducati
Deswegen nennt man so eine Buel auch umgansprachlich "Brüll"
Abgefahrene Teile, aber wenn man auf so was steht...................mega geil.
Manuelle Targa Lösung hätte 2 Nachteile :
a) Man muss austeigen um das Dach zu öffnen & schliessen
b) Kofferraumvolumen verringert sich.
Okay...
zu a) ist einfach so.......mir persönlich wäre das jedenfalls den Verzicht auf den ganzen Aufwand wert.
Für die echte Show würde ich mir eh was anderes kaufen.
zu b) warum? Ich sehe das eher umgekehrt. Zur geschickten Verstauung des reinen Targa Tablets (evtl. sogar noch zweigeteilt), ohne Mechanik, Hebel, Motoren, Scharniere und Hydraulik würde man eigentlich deutlich weniger Platz benötigen......bzw. das Kofferraum Volumen ließe sich ohne den ganzen beweglichen Firlefanz sicherlich erhöhen.
Ob das in Anbetracht dieser Fahrzeug Kategorie ausschalggebend ist steht auf einem anderen Blatt.
Auf jeden Fall finde ich den RF richtig schick.
Jetzt noch die Japan typischen Trennscheiben gegen "vernünftige" Räder tauschen und das ganze wird richtig lecker.
Trotzdem, egal wie lecker, für mein Empfinden einfach etwas zu eng geschnitten.
Selbst nur für den Spaß würde der mich zu dolle zwicken.
Also ich finde den MX 5 RF "Targa" erst mal schick. Genaueres muss man natürlich sehen wenn er life vor einem steht.
Ich weiß nur nicht ob ich mich in der Klasse mit der ganzen Hebel Technik der Kofferraum Mechanik anfreunden könnte und wollte.
Ein manuell herausnehmbarer und im Kofferraum verstaubarer Targa Deckel hätte es bei so einem "Klein" Coupe auch getan und zusätzlich das Preisschild erleichtert und die Langlebigkeit gefördert.
Wer hat Erfahrung mit tendenziell skeptischeren Prüfern machen dürfen
Ich z.b......
12 mm nur hinten beim Cooper meiner Frau überhaupt kein Problem, selbst der Prüfer sagte da ist noch mehr als ausreichend Luft.
6 Monate später das gleiche an meinem S bei der gleichen Dekra Stelle nur anderer Prüfer.
Hmm.....Hmmmm.....Hmmmmm.......mehr geht aber nicht.......da gibt´s doch für hinten so´n Spritzschutz als zusätzliche Radabdeckung........Hmmm.
Das einzige wo da noch Luft war, war bei mir................die habe ich nämlich angehalten, um nicht noch einen falschen provozierenden Spruch vom Stapel zu lassen.
Hat zwar dann doch noch geklappt aber ich habe ne halbe Stunde gebraucht bis sich mein Puls wieder beruhigt hat.
12 mm müssen gehen, 15 eigentlich auch noch...........aber du weißt leider nie an was für einen Wichtigtuer du gerade kommst oder wer ihn vorher geärgert hat.
Ich auch mindestens ein mal............................im Monat
weil wir keine Abwasserungsbehaelter haben. Alle Dreck zickert im Boden und zur Grundwasser
Hmm.......also ich weiß ja nicht was ihr mit euren Autos macht und wo ihr unterwegs seid.
Aber auf meinem Mini befindet sich im allgemeinen reiner Straßen Dreck der auch so jeden Tag rechts und links neben meinen Mini mit dem Regen versickert.
So wild wie das immer gemacht wird finde ich gerade die rein äußerliche Handwäsche nicht, zumal wenn man auch noch ein bisschen drauf achtet was man ins Waschwasser gibt.
Motor und Unterbodenwäsche am Straßenrand sind natürlich tabu, aber direkt auf dem Blech befindet sich kein Gift was nicht auch so in die Umwelt gelangt..................eigentlich kommt der ganze Schnodder von dort.
Wenn ihr im Gelände und auf dem Land wohnt, könnt ihr die viel-Blech-um-sich-herum,aber-die-Straßen-bleiben-genauso-klein-wie-vorher-Autos natürlich gerne kaufen
Na ja, mag der neue F60 aufgepumpt werden wie er will, Platz auf unseren Straßen haben wird er wohl weiterhin allemal
Ob ein SUV, in welcher Größe auch immer, Sinn macht oder nicht ist in 90 % aller Fälle sicher schnell beantwortet.
Allerdings müsst ich mich dann auch jetzt schon fragen ob mein F55 S mit allem Furz Sinn macht oder ob es ein gängig ausgestatteter One nicht auch getan hätte.
Auf was für ein Konzept man mehr steht muss jeder mit sich selbst ausmachen........aber Spaß machen kann so ein SUV auch ganz ohne Sinn.
Im Gegenzug erkläre man mir mal den Sinn bei unseren kaputt gesparten Straßen ein Alltagsfahrzeug tiefer zu legen
ich bin ziemlich heiß auf den neuen CM und freue mich jedes Mal wenn es hier einen neuen Beitrag gibt
Da geht´s dir genau wie mir. Suche eigentlich ständig im Netz nach neuen aussagekräftigen Bildern.
Bis jetzt habe ich allerdings die Befürchtung, dass mich der neue F60 rein äußerlich nicht wirklich von den Socken hauen wird.
Ich gehöre nicht zu denen die sagen "Toll"......nur weil neu, größer, teurer und ein Mini Logo drauf.
Aber warten wir´s ab........
Ich schrieb doch extra......"meiner Meinung"
Was wann wofür welche Auszeichnungen kriegt ist eh ein anderes Thema, auch dazu habe ich meine "eigene" Meinung
Ist doch schön wenn jeder einen anderen Geschmack hat, genau so muss das sein.