Habe mir gerade mal den für November angekündigten Audi Q2 etwas genauer angeschaut.
Ich bin eigentlich kein Audi Fan und nein, es ist kein Mini.
Aber ich muss gestehen, rein optisch und von den techn. Daten her haben die Ingolstädter ihre Hausaufgaben schon mal gemacht.
Sicher, die Optik liegt immer im Auge des Betrachters, aber mir gefällt gerade das Zurück zu Sicken und Kannten und das weg vom plumpen, runden und schörkellosen Einheits"Q"brei.......dazu noch die kompakt gebliebenen Abmessungen.
Wenn der sich innen jetzt noch genau so anfühlt wie er ausschaut und sich preislich auf dem gleichen Level einpegelt wie der nächste F60.........dann hat BMW bereits im Vorfeld eine harte Nuss zu knacken.
Echte Mini Fans werden sich sicher schwer verleiten lassen.
Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter und in dieser Preisklasse kann man ruhig mal, sofern vorhanden, mit der Konkurrenz vergleichen.
Und ich finde der Q2 ist endlich mal eine echte Konkurrenz und um wenigstens noch ein-zwei Wörter zum eigentlichen Thema zu schreiben dieses Fremd schielen schraubt meine Erwartungen an den neuen F60 noch mal eine ganze Latte höher.
Davon ab...........Konkurrenz belebt das Geschäft