Ich sag ja, das muss jeder selbst wissen.
Bei unter 100 PS fangen viele an zu hüsteln und mitleidig zu schmunzeln.................jeder so wie er mag.
Wenn man, ganz egal mit welchem Tourer, mit zwei Mann und Gepäck auf Tour geht, sieht das auch schon wieder anders aus.
Sogar wenn das nur einmal im Jahr ist.
Ich selbst nutze mein Moped ausschließlich um den Stress des Alltags zu entfliehen, abzubauen und um irgendwo ein bisschen jugendliche Freiheit zu genießen.
Wobei die Betonung auf genießen fällt. Ich selbst sehe da keinen Sinn wieder überall der erste und schnellste sein zu müssen.
Nebenbei erwartet mich auch jemand heile zurück, gibt ja auch noch andere Dinge im Leben wie Moped fahren die es lohnt zu genießen.
Und wenn man ehrlich ist reichen für die Hausstrecke auf zwei Rädern auch unter 100 PS mit sattem Punch um mächtig Spaß zu haben und einem ein Grinsen auf´s Gesicht zu zaubern.
Wie gesagt, kann auch die verstehen die sagen.......nee, das muss richtig kicken wenn ich rechts am Kabel ziehe.
Bin aber nicht unglücklich speziell bei diesem Thema anders zu ticken.
Von daher, erlaubt ist was gefällt und was jeder einzelne draus macht liegt ja nich ausschließlich am Moped.
Indian hat für nächstes Jahr seinen neuen Dirt Tracker FTR750 vorgestellt.
10 PS weniger und als zivile Scrambler Version...............yeah, da würde ich nervös werden
http://www.n-tv.de/auto/Indian…nnen-article18376851.html
Momentan überlege ich im Winter evtl. mal Hand an die T120 zu legen.
Wäre gar nicht so viel Aufwand und würde mir als 1200er Parallel Twin Scrambler besser gefallen wie z.b. die Indian.
Zumal die neue Triumph Scrambler nächstes Jahr nur mit dem 900er Twin kommt.
t120 Scrambler.jpg