Beiträge von Minivanfan
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Hmm.....ob EB mit schwattem oder weißem Dach und Streifen find ich eigentlich egal.
Hat beides was und wirkt bei entsprecheder Felgen Wahl und Lichteinfall beides richtig geil.
Die weiße Variante finde ich noch etwas auffälliger und das Dach ist um einiges unempfindlicher und pflegeleichter.Allerdings gehören für mich bei weißem Dach auch die weißen Streifen auf die Haube.
Bei schwattem Dach geht´s merkwürdiger Weise auch ohne. -
So.......heute war ich beim TÜV und habe dort folgende Aussage erhalten.
Tachoangleichung ist nicht notwendig.
Habe das freudig zur Kenntnis genommen und nicht gefragt warum das bei TÜV und Dekra unterschiedlich gehandhabt wird.
Grundsätzlich sind Reifen im Format 215/45 17 auf der original Felge fahrbar.
ABER.........................es muss nicht sein, aber bei ET 54 der original Felge sind in Verbindung mit diesen Reifen einige Auflagen zu beachten und ich müsste zumindest mit notwendigen umfangreicheren Karosserie Arbeiten rechnen.
Allerdings haben die Jungs auch nur rum gerechnet und sich noch nicht mal den momentan verfügbaren Platz im Kotflügel angeschaut.
Werde noch bei einer anderen TÜV Stelle vorbei schauen, aber ich befürchte die werden auch nicht viel mehr sagen.Ich sag ja immer, ohne Vitamin B ist man bei solchen Angelegenheiten hoffnungslos verloren .
Das ich vorher keine 100%tige Zusage kriegen werde ist klar, aber ein Augenzwinkern mit der Aussage das passt schon sollte drin sein.
Schon vorher der Hinweis, ich muss mich auf umfangreiche und aufwändige Karosserie Arbeiten einstellen, ist irgendwie der falsche Ansatz.So´n mist.....
Die Reifen haben zwei Tage Lieferzeit. Wenn das nicht so haken würde stünde der Kleine schon nächste Woche richtig fett dar. -
Dank dir noch mal.............war halt ein Schnellschuss heute Nachmittag
Ich fahre nächste Woche, oder evtl. auch morgen, mal zum TÜV und dann sehen wir weiter.
Mit den Nexen muss ich mal sacken lassen.
Warum mehr ausgeben wenn nicht mehr nötig ist -
Ach ja das Problem was ich auch noch habe.............
Ein schlechtes Gewissen auf einen voll ausgestatteten Cooper S Reifen für gerade mal 65 € das Stück zu packen.
Ich hab,s gelesen, eure Erfahrungen sind nicht schlecht und auch laut Test hat er nicht schlecht abgeschlossen.
Aber so was lief bei mir immer unter sparen am falschen Ende.
Was natürlich grundsätzlich nie heißt, dass teuer unbedingt besser sein muss.
Da spielt halt nur der Bauch noch nicht so richtig mit. -
So, da ich jetzt richtig scharf auf breite Pellen für meinen Schlumpf bin, bin auf dem Heimweg mal bei der Prüfstelle vorbei.
Als Wenigschraubär bin ich ahnungsloser Depp natürlich zur Dekra.
Bis ich begriffen habe warum die sich so schwer tun war ich bei einer zwingenden Tachoangleichung wegen einer Toleranz größer 1% beim 45er Querschnitt und ich müsste von BMW ein Gutachten liefern, dass die 215er auf dieser Felge zugelassen sind.Da beides nicht in meinen Plan passt werde ich die Tage dann mal zum TÜV
Jetzt weiß auch ich, dass das die wahren Jungs sind, die für solche Sonderabnahmen zuständig sind.
Hätte der Dekra Fritze auch einfach sagen können und gut ist.Was mich nur wieder stört ist die Angabe wegen der Max 1% zulässigen Toleranz wegen der Tachoangleichung.
Das kann doch beim TÜV nicht wieder anders gehandhabt werden. -
Find´s jetzt nicht schlimm wenn die Platten in Verbindung mit den 215ern nicht mehr drauf dürfen.
Habe eh nur hinten Platten und wenn die Pelle schon ohne satt aussieht........um so besser.Jetzt habt ihr mich heiß gemacht, das wäre genau die Lösung für mein Problem.
Werde nächste Woche mal bei der Dekra vorbei schauen und freundlich fragen.
Wenn da nicht schon wieder im voraus Bedenken aufkommen werde ich mal schauen wo ich die Nexen kurzfristig günstig kriege und dann ist die Stelzen Optik übernächste Woche endlich Vergangenheit.Das wäre doch der Reifen oder?
Abgesehen davon, dass das Produktbild eine Winterpelle zeigt.https://www.amazon.de/NEXEN-N8…en+215%2F45+R17+91W+N8000
Anfrage bei Reifen.com ist getätigt.
Werde da nicht um 5 € feilschen. Dann lieber alles aus einer Hand, hin die bestellten Reifen direkt montieren lassen und die alten in den Kofferraum.
Das wäre mir die Sache echt wert, zumal meine Holde auf ihren Cooper ohne Murren die alten abrubbeln würde. -
der weggefallene Überbiss
So unterscheiden sich die Geschmäcker.....
Ich finde genau diesen Überbiss am noch aktuellen Landsmann lecker.Bei den Kotflügelverbreiterungen tippe ich tatsächlich auf Finte.
Auf den letzten Bildern sah das aus wie zur Ternung aufgenietet.We weiß, vielleicht kommt der neue ja auch mit Überbiss und sie zeigen ihn erst final.
Glaub ich aber ehrlich gesagt leider nicht. -
Yepp.......Vielen Dank!
Dann werde ich das Thema spätestens zum nächsten Frühjahr mal angehen, vielleicht sogar noch jetzt im Urlaub.
Jetzt bleibt nur noch die Frage wie 215/45R 17 auf original Felge "ohne Spurplatten" im Vergleich zu den 205ern mit Spurplatten wirken.
Aber ich denke mal der 215er wirkt optisch auch ohne Platten satter. -
Guck doch mal bei @MiniSD im Fred nach, der fährt auf originalen Mini Felgen und ich glaube ohne Tieferlegung 215/45 17 Reifen
Wäre mal jemand so nett mich mit der Nase auf den Fred mit den 215/45 17 Reifen auf original Felge zu stoßen.
Entweder bin ich blind oder es ist noch zu früh..............ich find da nix