Beiträge von Minivanfan

Ob mir real wirklich jedes Detail im einzelnen gefällt muss sich zeigen.
    Trotzdem bleibe ich dabei, so auf Anhieb gefällt mir der neue richtig gut.
    Ich befürchte sogar schon fast, das warten wird mir schwer fallen.

Will ich einen SUV, will ich auch ein bisschen Zierrat was einen SUV ausmacht.
    Will bzw. mag ich keinen SUV.............kauf ich mir auch keinen.

Zumal man bei Mini ja selbst dann nicht gezwungen wird bei der kompletten Auswahl an Zierrat ein Kreuz zu machen.

Ich persönlich finde z.b. einen Countryman 4WD mit Offroad Zierrat stimmiger wie einen F56 Cooper mit komplettem JCW Exterieur.
    Eigentlich sogar ohne 4WD ;)

Man muss das mal live sehen. Enttäuschen tun mich die bisherigen Bilder entgegen aller Erwartungen allerdings schon mal überhaupt nicht.
    Ich habe ja gehofft, dass der neue optisch etwas grober daher kommt und nicht wie die meisten bisher getarnten Bilder einfach nur aussieht wie ein aufgepumpter F55 oder ein Van.
    Die schwarzen Balken kann man mögen oder auch nicht, auf jeden Fall unterstreichen sie noch mal den Offroad Charakter.
    In Verbindung mit der entsprechenden Farbe und Felgen könnte ich mir das sehr gut vorstellen.
    Genauso die Welle im Kühlergrill und die Scheinwerfer, für mich der gelungene Unterschied, der zu den anderen Modellen einfach sein muss.
    Die große Dachreling gefällt mir speziell am F60 ebenfalls richtig gut.

Sind wir mal ehrlich....
    Der Countryman hatte nie ein Classiccountryman als Offroad Vorbild, er will und muss auch nicht wie ein F56 ums Eck wieseln und meiner Meinung darf bzw. muss gerade er etwas anders sein...........solange Mini noch zu erkennen ist.

Auch wenn der Vergleich absolut hinkt.
    Für mich ist das endlich ein X1 in schön...........sowohl innen wie außen.

Bleibt nur abzuwarten wer mich beatmet wenn ich mir den das erste Mal passend gerechnet habe.

Viel schlimmer finde ich den Innenraum

So ist es......Ford AlltagsRaumCockpitt.

"DIE" Sache warum ich wahrscheinlich mit solchen Alltagsrennern nach dem Mini nie mehr richtig klar kommen werde......................die extrem schäg stehende Fontscheibe.
    Mittlerweile bekomme ich in jedem Auto mit solchen schrägen weit nach hinten gezogenen Scheiben Beklemmungen.
    Nacdem ich mir den Cooper meiner Holden damals mal hier und da geliehen hatte war bei mir die Fahrer Perspektive, Sitzposition und das ganze Raumgefühl auf dem Fahrersitz Ausschlag meine ganzen alten Vorlieben über Bord zu schmeißen und mir urplötzlich einen eigenen Mini zu kaufen.
    Dieses einzigartige und abgefahrene Mini Sitzfeeling wieder abzulegen würde ich ganz schnell und derbe bereuen.
    Ich find´s beim Clubi schon blöd, dass die Scheibe spürbar flacher steht.

Ich finde die Beschreibung "langweilig" schon nicht unangemessen.

Ist schon richtig, ein aktueller Mini lebt von der Ausstattung.
    Standard ohne Ausstattung bleibt es ein nettes Autochen mit eigenem Flair..........aufregend wird er erst wenn die Kreuze an der richtigen stelle sitzen.

Da der Countryman mit dem Ur-Mini im eigentlichen Sinn eh nichts zu tun hat und eine eigenständige moderne Kreation ist finde ich es auch schade, dass sie so unmissverständlich am F56/55 Design festhalten.
    Für mich schaut der Standard F60 immer noch aus wie ein aufgeblasener F55........was jetzt im eigentlichen Sinn keine Kritik ist.......aber eben schade.
    Für mich hätten die ruhig ein bisschen mutiger an das Thema F60 rangehen können.
    Ich denke trotzdem, dass der Gesamtauftritt eines nach eigenen Vorstellungen optinonal ausgestatteten F60 "S" diesen momentan langweiligen Eindruck final ganz schnell vergessen lässt.