Beiträge von Minivanfan

Nur mal so eine Frage in die Menge gehauen.

Ich lese hier immer was von R60 und schicker von wegen tiefer gelegt und so.......

Legt ihr euren F56, 55, und 54 auch höher damit er euch gefällt.
    Ich weiß, ist ein leidiges Thema.......aber wenn ich einen SUV tiefer legen "muss" damit er mir gefällt, bin ich dann nicht grundsätzlich irgendwo falsch.
    Dann doch lieber tatsächlich gleich den Clubbi.........schön, edel, groß genug, flotter und auch ohne Brechstange schön flach.

Ich bin noch hin- und hergerissen, aber nur weil ich noch nicht weiß worauf ich in Zukunft mehr Wert legen werde.
    Wer den Unterschied von einem normal PKW zu einem F56/55 in allen Einzelheiten mal kennen und zu schnätzen gelehrnt hat muss tatsächlich genau nachdenken, ob er zukünftig genau darauf wieder verzichten will.
    Und das steht fest, schick hin oder her, wie ein F55/56 anfühlen und fahren wird der F60 niemals. Selbst das Sitzgefühl und wie der Innenraum auf den Fahrer wirkt wird ein ganz anderes sein, das hat mir pers. z.b. im R60 überhaupt nicht gefallen.

Wie auch immer......
    Für mich ist jedenfalls klar, wenn ich mich jemals für einen F60 entscheiden würde, dann unter anderem wegen der Höhe und dem ganzen erhältlichen All4 Geraffel.

Sind ja eigentlich unvesentliche Kleinigkeiten.
    Wie hier schon viele bemerkt haben, man sieht ja eher selten die eigene Heck Ansicht.

Rein vom Design finde ich die Lösung mit den unteren Bremsleuchten suboptimal.
    So eine Bremsattacke sorgt beim Clubbi dafür für doppelte Aufmerksamkeit, der Tannenbaum hat auch wieder was.

Allerdings gehöre ich auch zu denen, die es schade finden, dass der JCW auf die unteren vorderen Positionsleuchten verzichten muss.
    Nimmt gerade den aktuellen LED Minis eine ganze Menge vom beiendruckenden Erscheinungsbild bei Dunkelheit.

Tja......das Thema mit der Kohle und dem Spaß.

Wenn ich mir jetzt überlege auf einen F56 JCW umzusteigen weiß ich..................ich werde Spaß haben.
    Ein F54 JCW wird mir ebenfalls Spaß machen......keine Frage.
    Auch der F60 S wird mir Spaß machen, ein bisschen anders zwar, das beginnt mit Zurückhaltung bei Fahrleistung, Spritzig- und Wendigkeit............aber wenn ich mir dessen vorher bewusst bin, wird er mir auf seine Art Spaß machen.

Das Argument, warte doch auf den F60 JCW dann wirst du genau so viel Spaß haben wie mit den anderen, zieht bei mir dann allerdings nicht mehr.
    Ich kann rechnen und ich finde meine Schmerzgrenze eigentlich schon recht hoch.
    Aber bei über 50 k€ für einen Mini hört der Spaß für micht dann endgültig auf.
    Wie gesagt, meine rein pers. Meinung zum Thema Spaß.

Mal was anderes, weil auch ich mir gerade wieder Gedanken über die Leucht Grafik am Clubbi mache.

Tagsüber sehen die Bremsleuchten im Stoßfänger unten vorsichtig ausgedrückt bescheiden aus.
    Bei Dunkelheit dagegen müsste dieses 6 - fach Feuerwerk dagegen doch schon wieder Richtung "not normal" tendieren oder.

Habe bisher weder im Hellen noch bei Dunkelheit einen Clubbi vor mir gehabt.......die müssen sich alle hinten anstellen ;)

Auwei......nach dem ersten Tag der Euphorie geht jetzt das große Denken los.
    Ich habe mir für meinen neuen ja so gewisse Grenzen gesetzt.
    Das heißt .........

Einen gut ausgestatteten F60 S

Oder für´s gleiche Geld einen genau so gut ausgestatteten Clubman JCW

Oder gar einen F56 JCW, weiterhin echten Mini Spaß und 6 Mille und locker 2 l Sprit gespart

oder......oder......oder

Wirklich brauchen würde ich weder Offroad noch den zusätzlichen Platz und ein F55 bleibt eh in der Famile.
    Gott sei Dank ist es noch nicht soweit, ich lass das erst noch mal sacken :S

Und da isses wieder mein Problem
    Der letzte blaue oben sieht für mich aus wie ein Mini ohne Country.

So fehlt mir da einfach das gewisse etwas und der Modell typische Unterschied zu den anderen Modellen.

Wobei er auch ohne dem Geraffel so schlecht nicht ausschaut.
    Mir fehlt allerdings das Tüpfelchen vom i.

Aber genau so muss das sein mit den unterschiedlichen Geschmäckern :thumbsup:

Die Masche, mit Anbauten die Autos bulliger zu machen, um die PS äusserlich zu zeigen, kommt leider aus den Ländern Übersee - USA und Fernost (China). Man möchte die PS zeigen, dass es auch der letzte .... kapiert....

Diese Masche scheint aber auch hier gerade bei uns Mini Anhängern ohne dem F60 schon lange und sehr gut angenommen zu werden.
    Anders kann ich mir das nicht gerade günstige und dennoch durch alle Modellreihen gern georderte JCW Exterieur Paket nicht erklären weil............wirklich Sinn macht das auch nicht.

und wenn schon SUV ( oder SAV ;)), dann gern ohne niedlich

:thumbup:

Den alten konnte man zwar auch böse herrichten, aber ich finde den neuen im direkten Vergleich ebenfalls deutlich erwachsener.........ganz egal aus welcher Ansicht.
    Das muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden.
    Wie hier schon einige schrieben.......wenn ich an das Gezeter nach den ersten Bildern des F56 denke :rolleyes:

Das erste was mich bisher ernsthaft stört, kein Fibre Alloy für den Innenraum.......nur Plaste ;(
    Das sind echte Sorgen :whistling: