Beiträge von Schallo

    Man sollte vermuten, dass Mini das Erstausrüster-Material von verschiedenen Herstellern wählt, bzw. ausschreibt und bezieht.
    Natürlich kann man den Verschleiß auch zum Teil auf die Fahrweise oder das Bremsverhalten schieben, aber irgendwie lässt sich für mich kein Muster erkennen.
    Jetzt haben ja nun schon einige etwas dazu geschrieben und eine geringe Laufleistung ist keine Seltenheit.
    Ich nehme mal an, dass dies bei Mini sehr wohl bekannt ist, aber Handlungsbedarf scheinen sie nicht zu sehen.
    Solange der Kunde gewillt ist, dies hin zu nehmen und es zu bezahlen, warum auch. :huh:


    Ich rüste jetzt auf ein hochwertiges Produkt um und werde dann beobachten, wie sich der Verschleiß bemerkbar macht.


    Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, ich mag meinen CM sehr, er macht super viel Spaß, ist toll verarbeitet und ich würde ihn immer wieder kaufen :thumbsup:

    Und halt kein TÜV und Fahrkomfort sei mal dahingestellt.Ist halt nur shine and show

    Ich dachte immer, dass renomierte Firmen, wie z.B. Bilstein oder AccuAir, solch ein Luftfahrwerk mittlerweile auch mit TÜV anbieten.
    War ich wohl auf dem Holzweg :huh:

    Hi in die Runde,
    ich bekam letzte Woche die Meldung über die Verschleissmeldung der Bremse angezeigt. Knapp 16.000 km habe ich jetzt drauf, sicher mit der ein oder anderen anspruchsvollen Tour über Land, aber mit meinem R56 habe ich bei weit aus sportlicheren Fahrweise über 30.000km gefahren....


    Werde im August zum Service müssen und dann die Bremsen mit machen lassen.

    Da bin ich ja mit meinen 26.700km noch gut bedient :rolleyes:


    Also normal finde ich dies nicht!!!

    Die Rückleuchten sind bei allen 4 Stellungen an. Was mir gerade noch aufgefallen ist, dass wenn man von 0 auf Automatik schaltet, der Lichtkegel etwas breiter streut. Was mich wundert, dass der Scheinwerfer in Pos. Automatik nie in den Modus schaltet, dass nur der Ring leuchtet. Vielleicht normal. Ich meine, mir kommen oft Countryman entgegen, wo nur der Ring leuchtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort explizid extra auf Standlicht geschaltet wurde. Wie viele verschiede Scheinwerfer gibts denn bei Countryman?

    Hallo Zusammen, entweder ich bin zu blöd, oder mein Licht funktioniert nicht korrekt. Der Lichtschalter bietet 4 Möglichkeiten, wie man das Licht wahlweise einstellen kann. Automatik / 0 Stellung / Standlicht / Scheinwerfer an. Fange ich mal hinten an. In der letzten Pos. geht der Scheinwerfer an, sprich der Lampenring-Tagfahrlicht und der Scheinwerfer. In der Pos. Standlicht der Lampenring-Tagfahrlicht. In der Pos. 0 auch das Lampenring-Tagfahrlicht, weil man das Licht grundsätzlich nicht mehr ausschalten kann??? In Pos. Automatik kommt es auf die Lichtverhältnisse an. Wenn dunkel oder schlechte Verhältnisse, dann Ring und Scheinwerfer. Bei guten Verhältnissen nur der Ring. Ist das so richtig. Bei mir können die Lichtverhältnisse sein, wie sie wollen, Ring und Scheinwerfer sind in der Pos. Automatik immer an. Das kann doch nicht richtig sein, denn dann bräuchte man ja keine Automatik. Auch in der Position 0 ist bei mir das Lampenring-Tagfahrlicht plus der Scheinwerfer an. Aus der Betriebsanleitung werde ich nicht schlau :( Man kann einiges wohl auch individuell einstellen, aber in den Modus „Fahren“ komme ich nicht. Gruß Schallo