Beiträge von Schallo

    Meine Serviceanzeige zeigt mir an, dass in 1300km die Bremsevorne gemacht werden müsste!
    Wie kommt das, ist die Erstausrüsterqualität soooooschlecht.
    Dies hab ich bei meine R56 SD auch schon gehabt!


    Zum Vergleich, bei meinen GOLF 7 R musste die Bremse bei85.000km gemacht werden und da sprechen wir von einem Fahrzeug mit 300PS undfast identischem Gewicht wie beim F60.


    Finde ich enttäuschend. :!:

    Ging ruckzuck, auch ohne Fön.
    Die Klebereste einfach mit dem Daumen runterrubbeln.
    Funktioniert auch ohne Blasen an dann Fingerkuppen :D
    Das stimmt, bis man ein wenig Gefühl dafür bekommt, reist die Zahnseide ständig.

    Da musst Du nicht mit Lösungsmittel dran gehen.


    Einfach mit Zahnseide abschneiden und dann mit dem Finger die Klebereste "abreiben". Gibt zwar ein paar Blasen am Finger, aber damit geht alles ohne chemische Keule weg.


    Danach noch etwas Politur um die Schmutzränder zu entfernen und das war es.

    Darauf hatte ich gehofft :thumbsup:
    Die Blasen werden sich verschmerzen lassen.
    Danke für die Info!

    Wünschenswert wäre es natürlich, wenn so wenig Kleber wie möglich am Lack kleben bleibt,
    um dann möglichst wenig Rückstände mit einem Lösungsmittel entfernen zu müssen.
    Kennt Jemand noch ein gutes Lösungsmittel?


    Gruß
    Dirk

    Hallo Zusammen,


    ich überlege die Chrom "COUNTRYMAN" Letters auf der Heckklappe zu entfernen.
    Vermutlich sind diese nur geklebt und ohne Rückstände zu entfernen.


    Hat da Jemand Erfahrungen gesammelt, ob man diese evtl. vorher mit dem Fön erwärmen sollte, ob viel Kleber auf der Klappe verbleibt usw.?


    Gruß
    Dirk

    Das Thema wird bzgl. F60 ja sehr stiefmütterlich behandelt :(


    Mittlerweile gibt es ja ein paar Autos in der Scene, welche mit Gewindefahrwerken rollen.
    Ich spiele auch mit dem Gedanken und habe das KW Street Comfort favorisiert.


    Ich meine, im Prinzip ja bekloppt!
    Man schafft sich einen "SUV" an und legt diesen dann tiefer. :S


    Aber erstens soll das KW SC einiges mehr an besserer Federleistung und Komfort bringen und zweitens, machen wir uns nichts vor, sieht es einfach geil aus.
    Und selbst wenn das Fahrwerk ziemlich weit runter gedreht ist, sieht es immer noch relativ zivil, sprich nicht übertrieben aus.


    Was ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass einige, welche mit Gewindefahrwerken fahren, Probleme mit Vibrationen in der Lenkung haben!
    Ist dies Grundsätzlich so?
    Nur bei bestimmten Anbietern?
    Ist das Abhängig von der zu verstellenden Höhe?


    Wie sind eure Erfahrungen?


    VG
    Dirk

    hi Dirk,welche OZ Felgen sind das und haben diese eine Zulassung für den F60JCW?
    Die sehen echt schick aus und für meinen suche ich auch noch etwas Neues.
    Vielen Dank.
    Grüße,
    Dietmar.


    Hallo Dietmar,


    das sind OZ SUPERTURISMO LM in 8,5x19 ET30.
    Laut OZ Konfigurator und dem Tuner meines Vertrauens sollten sie mit den üblichen Auflagen drunter passen.
    Sie werden auch in SCHWARZ und SILVER angeboten.
    Ich werde sie in MATT GRAPHIT nehmen, falls sich mein absoluter Favorit nicht realisieren lässt, wovon ich mal ausgehen. :(


    Dieser wäre:

    Danke für die Info Mini-Checker,


    Alternativen wären für mich die OZ Superturismo Evoluzione in schwarz und die MBDesign LV2 in mattschwarz.
    Wobei mir nicht bekannt ist, ob es für letztere eine Freigabe gibt bzw. sie eintragungsfähig ist.
    Evtl. noch die K80 von JP auch in schwarz, wobei ich mir bzgl. der Qualität sehr unsicher bin.


    VG

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach 4 Stück Mini JCW Rallye Spoke 536 in orbitgrey.
    Die Größe wäre 8J x 19 ET 47
    Sie können auch gut gebraucht sein, evtl. auch in weiß.


    Das günstigste Angebot, was ich bisher gefunden habe, sind 581,84€ das Stück.
    Was mich förmlich umgehauen hat :(


    Habt ihr eine Idee?


    VG
    Dirk