Beiträge von F55SD

    Gefällt mir gut! Vor allem die zusätzlich belederten Armauflagen und die Zierleisten. Eine Alternative, die es ruhig auch in die Serie schaffen dürfte (von mir aus auch in den Clubman als Alternative zum nicht vorhandenen Holz).

    Vorab möchte ich dir auch zur Bestellung des ND gratulieren und dich im Club der MXer willkommen heißen :D


    Ich habe vor einigen Monaten gelesen, dass der ND eine harte Kunststoffschale und dem Stoffdach hat. Du saßt ja schon drin, stimmt das?

    Ich muss jetzt mal eine Lanze für den kleinen Cooper S brechen, der seit September bei uns mitfährt. Gestern hatte ich zu ersten mal eine längere Autobahnpassage, alleine, keinen Verkehr und ich muss sagen der Mini hat mich sehr überrascht, laut Tacho fuhr der Wagen 251 km/h und hätte gefühlt, noch etwas mehr gegeben. Das sind wahrscheinlich echte 240 aber von wegen Abregelung habe ich nichts gemerkt. Leider konnte ich nicht die exakte Drehzahl ablesen und dann war dann auch noch eine SUV Bremse vor mir. Die Rahmendaten: Cooper S, Schalter, DDC, 17' keine RFT, 18' km, 12 Grad Aussentemperatur.


    Nachdem ich vor zwei Wochen einen Test JCW mit Automatik hatte dachte ich schon, ich muss meinen Schalter verkaufen und brauche die Automatik, aber seit gestern muss ich sagen, bei Fahrten über 180 km/h ist der Schalter nicht zu schlagen. In der Stadt und auf der Landstraße hätte ich gerne die Sport-Automatik. Jetzt warte ich doch noch eine Testfahrt im JCW mit Schaltgetriebe ab, der Bremsen wegen!

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es deutlich mehr als 240 km/h waren. Die Tacho GPS Differenz lag bei mir immer bei unter 5 km/h.


    Ladet euch doch einfach mal ne simple GPS App auf das Smartphone und stellt es in den Cupholder, dann braucht ihr nicht mal auf den Tach zu schaun, denn die Apps speichern den Max Wert. "Tacho" ist z.B. OK und kostet nix.


    Gern :) :
    235,4 km/h laut Tacho App

    Die Sportsitze haben zwar eine Lordosenstütze, diese ist aber nicht höhenverstellbar.


    Ich finde die Sportsitze gut, es sind aber nicht die Besten die ich bisher hatte. Gerade die Höhenverstellung der Lordosenstütze fehlt mir. Optimal fand ich sie im e90.