Beiträge von F55SD

    Ich hatte den gleichen zur Probe Sports-Line mit dem 160 i-eloop und Sportpaket. Ich kann die Seitenneigung bestätigen.

    Ja definitiv, die Recaros gibt's nur in Verbindung mit dem Sportpaket welches auch die Bilstein Dämpfer hat.
    Ist im Übrigen aber auch beim NC nicht anders. Auch da fahre ich die Version mit Bilstein Dämpfern welche zwar weniger stark zur Seite neigt es aber dennoch ausgeprägt tut.

    Habe gestern und heute Rückmeldung zum Event bekommen. Von Mazda gab es nur einen Zeitplan. Von MT die Mitteilung, dass es in zweier Gruppen los geht. -Ich hoffe ich habe einen standfesten Beifahrer :D

    das schlimme ist: mir gefallen immer weniger aktuelle fahrzeuge. charaktertypen werden seltener, weil alle märkte bedient werden wollen und vor allen dingen die chinesen :(

    Ich finde wir kommen aus dem Loch so ganz langsam wieder raus. Immerhin schmeißen Hersteller wie Jaguar (XE) oder Alfa (Giulia) wieder Fahrzeuge auf den Markt, die nicht nur optisch einigermaßen ansprechend sind sondern technisch konkurrenzfähig werden und die Fahnen der Vergangenheit hoch halten. Den Zeichen der Zeit völlig verschließen können sie sich natürlich nicht. Auch die Opels werden technisch und optisch besser.


    Was die deutsche "Elite" angeht sehe ich das ganze auch etwas zwiespältiger. Was Mercedes abliefert finde ich (auch aus eigener Erfahrung) zum fürchten, sowohl optisch als auch technisch. Die BMWs sind technisch spitze, verlieren aber etwas ihren Charakter. Den neuen X1 finde ich Chic, technisch würde man mit einem Tiguan aber vermutlich nicht schlechter fahren. Bei Audi bleibt alles beim alten, schlichte Autos mit großem Maul die den beiden Hauptkonkurrenten mit Ausnahme der Angetriebenen Achse in nichts nachstehen und in Sachen Verarbeitung vielleicht noch eins drauf setzen. Zumindest behalten die, genau so wie VW, ihren Charakter, auch wenn der nicht sonderlich ausgeprägt ist. ;)

    Bisher weiß ich noch nichts. Ich sollte in den nächsten Tagen eine Info von Mazda mit den genauen Abläufen bekommen. Sobald ich was habe melde ich mich.

    Am Montag kam ein Anruf, am Dienstag dann noch Post über MT. Bis heute Mittag mussten alle ihre endgültige Zusage bestätigen, ist das nicht geschehen wird der Platz neu verlost. Eine geringe Chance besteht also noch ;)

    Ja, und ich stehe dazu... :thumbsup: Ich habe neulich erst erfahren, dass in einer NL die Firmengolfs teilweise durch 1er ersetzt wurde. ;) BMW schien in dem Fall einfach das bessere Angebot zu machen (vielleicht weil sie die preLCI weg bekommen wollten?!?). Warum sollten sie das nicht wieder schaffen können?! Und der Clubbi sollte noch einmal ein bisschen billiger sein als der 1er. Also Chance da!!! Ich geb zu, nur eine kleine, aber sie ist da. :D

    Die Hoffnung kann ich dir nehmen, außer sie legen für den Clubbi völlig andere Konditionen fest. Das Firmen-Leasing bei Mini ist deutlich teurer als bei BMW. Ich hätte für den gleichen Preis einen nicht wesentlich schlechter ausgestatteten 318d bekommen können.