Beiträge von F55SD

    Den Link bekommst du wenn du auf Konfiguration speichern drückst.


    Bezüglich des LED Lichtes habe ich auch lange überlegt. Da mein Budget fix ist hätte ich ändere Ausstattung Opfern müssen. Hinzu kommt, dass ich vom Licht bei einer längeren Nachtfahrt nicht 100% überzeugt war. Das "ausfransen" der Farben am Kegelrand fand ich unangenehm und in Sachen Helligkeit war ich nicht so überzeugt wie von den letzen Xenonlichtern. Deswegen viel die Entscheidung pro Zusatzscheinwerfer und (leider) kontra chicem Tagfahrlicht.


    hast du auch den 5-door bestellt?

    Vielen Dank erst einmal für die Antwort. Bestellt habe ich vor etwa anderthalb Wochen mit beschleunigtem Liefertermin.


    Mir gefällt gerade, besonders optisch, der grobe Stoffe. Mich hat lediglich das Kunstleder abgeschreckt. Aber nach euren Aussagen ist ja schon mal klar, dass ich mich bezüglich Sitzkompfort garnicht falsch entscheiden kann.


    @pietsprock kommt man denn überhaupt mit dem Kunstleder in Berührung?

    Liebe F56-Kenner,



    Heute wurde mir der Liefertermin bestätigt (KW 47), was ich zum Anlass genommen habe mir noch einmal meine Konfiguration anzuschauen. Grundsätzlich würde ich weiterhin alles genau so machen wie in bisher, nur an einer Stelle bin ich mir unsicher.


    Bisher bestellt hatte ich das Teilleder Diamond Carbon, welches ich bei Abgabe leider noch nicht gesehen hatte. Mittlerweile konnte ich es in Real und auf Bilder ansehen und es gefällt mir nicht ganz so gut wie erwartet. Grund für die Entscheidung für die Kombination war das Echtleder aus der Mittelbahn. In meinem aktuellen Auto habe ich Seitenwangen auf Kunstleder welches bei warmen Wetter schnell dazu führt, dass sich an den Berührungspunkten Schweißränder bilden. Das Problem hatte ich bei Echtleder bisher nicht.


    Black Pearl Carbon hat aber, soweit ich das beurteilen kann, an allen kritischen Stellen Stoff und es sieht auch noch verdammt gut aus ;) . Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Bezügen? Konnte jemand schon auf längeren Strecken vergleichen? Ist Black Pearl Carbon in Verbindung mit einem dünnen Hemd wegen seines groben Stoffes auf Dauer unangenehm?


    Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen!