@01goeran @keram @Guenther ... Das hat Biggblog auf facebook gezeigt:
Biggblog1 Clubman F54 MINI.jpg
Ja, habs gelesen. Und zum ersten Mal find ich weiss richtig schnieke. Und in der Tat auch zum ersten Mal die Bonnets!
@01goeran @keram @Guenther ... Das hat Biggblog auf facebook gezeigt:
Biggblog1 Clubman F54 MINI.jpg
Ja, habs gelesen. Und zum ersten Mal find ich weiss richtig schnieke. Und in der Tat auch zum ersten Mal die Bonnets!
....mich hat heute ein Entwickler aus Bristol an einer Tanke in München angesprochen: Er wollte wissen ob ich zufrieden mit dem MINI sei... Wir sind dann ins plaudern gekommen... Im Gespräch sagte er: der neue Clubman wird nicht an das MINI Feeling des Hatch heranreichen: eher 3er-Kombi-Feeling - und Verzog dabei das Gesicht
Die Aussage ist für mich eine kleine Bestätigung meiner Vermutung dass mit der neuen Größe das Gokart-Feeling wieder ein Stück weit auf der Streck bleibt. Auf die ersten Fahrberichte darf man wirklich gespannt sein...
Ja, die Physik wird MINI nicht austricksen können. Wenn sich der F54 aber zackiger als die Konkurrenz fahren wird, ist es für mich immerhin ok. Dass ich für Platz etwas Kompromiss eingehen muss, ist mir klar...
@keram
Jetzt lass es doch erstmal in natura auf dich wirken. Natürlich passt etwas mehr Chrom, als traditionelles Material im Automobilbau, an einem Fahrzeug mit traditionellem Bezug im Zweifel immer... Aber auch ohne Chrom muss eine umrahmte, vertieft sitzende Fläche grundsätzlich weder 80's-mäßig noch billig wirken. Das endgültige Urteil kann da nur auf der IAA fallen.
Keine Sorge, das eine Detail im Innenraum, was mir nicht gefällt, wird mich nicht vom Kauf abhalten
das Bild unten ist gewöhnungsbedürftig. Oben trifft es meinen Geschmack. Der wird so klasse
![]()
So unterschiedlich ist das. Mich schreckt das obere Bild ab. Farbe, Perspektive, alles nich meins...
Ich finde, dass es die Umrandung extrem betont mit Chrome-Line. Würde es nicht bestellen.
Die Umrandung ist nun leider einmal da. Mit Chromline wirkts m.E. dann wenigstens nicht noch so 80`s-like-billig. Immerhin.
@keram
Ich habe das Concept Car in Genf und in München gesehen und es war in natura noch beeindruckender als auf den Bildern. Und die Serie ist jetzt so nah am Concept geblieben, dass ich Dir sage, der gefällt Dir! Hinterer Stoßfängervorsprung hin oder her. Hast Du gesehen, wie gut dieser Vorsprung im Prospekt aussieht?
Diese Kritik kam nicht von mir!
Ich fand nur die (Farb-?) Kombination auf den 2 Pics irgendwie nicht so erotisch...
@keram
Hast du das Concept Car gesehen?
Wenn ja, wie fandest du das?
Leider nur auf Bildern. Hat mich aber sofort erreicht und begeistert. Ebenso die meisten der bisherigen Bilder - allein der Clubman - Prospekt ist schon megaheiss.
Hab da gestern in einen E30 Compact geschaut und dachte, oh den Kasten um die Bedienelemente kennst Du doch.
Yep. Und genau dieser Kasten ist auch das Einzige, was mir nicht ganz gefällt am F54 Interieur. Ansonsten Bombe!
Meinst du jetzt wegen der "Babyklappe" oder aus noch anderen Gründen?
Nein, nicht wegen der Klappe. Finde die Bilder einfach nicht anregend. Da kommt bei mir - fast zum ersten Mal - kein "Haben will"-gefühl auf. Allerdings steh ich auch nicht so auf die Farbe, kommt vielleicht erschwerend dazu...
Hui....hat BMW hinter der Tanköffnung noch ne komplette Babyklappe versteckt? Ist mir noch nie so extrem aufgefallen. Insgesamt die für mich bislang am wenigsten mitreissenden Bilder.