Beiträge von Taucher669
-
-
-
Einige hatten bevor das OTA Update zum ersten mal erschien eine ominöse Datenübertragung von 3 MB. Diese sieht man wenn man bei Connected rein geht und dann Optionen drückt. Die Frage ist jetzt, ob das in einem Zusammenhang steht - heisst - zuerst kommt eine 3 MB Datei, und anschliessend kommt ein DEU Kartenupdate via OTA. Stimmt das, oder ist es bloss Zufall ohne direkten Zusammenhang?
Ich hatte heute auch einige Dateiübertragungen, allerdings waren das nur Wetter, Verkehrsmeldungen, Kalender, aber kein APP Update o.ä.
Also bei mir gehts noch nicht mit OTA.
-
Aber CarPlay wäre mal nett.
Ja nett ... aber mehr auch nicht! Ich kann jetzt nach ein paar Wochen immer noch nicht behaupten, dass CarPlay ein "must have" darstellt. Mich persönlich stört/verwirrt es mehr als es hilft ...
Ob man CarPlay nachträglich per Freischaltcode "aktivieren" kann weiss ich auch nicht - am besten einfach mal bei der MINI Connected HL anrufen und Klären. -
-
Das findest Du vom Hauptmenue aus kommend => "Mini Connected" => "Optionen" neben dem Controllerknopf drücken.
Jupp - ich hab das auch - hatte ich schon vor 2 Wochen entdeckt ...
Gedrückt, nix is passiert.....
dito ... allerdings war das vor 1 Woche das letzte mal ... Werde ich morgen beim fahren wieder probieren.
Wird garantiert wie bei anderen OTA nicht komplett an alle Nutzer parallel, sondern verteilt ausgerollt, das wird man also nicht beeinflussen können, wenn es da ist alles schick, bis dahin hilft nur abwarten
Wie gesagt laut Aussage MINI (mein Post 242 weiter oben) soll das Ca Anfang/Mitte Feb für alle gehen die berechtigt sind.
-
Ne, Allrad hat die QV nicht ... Heckschleuder, damit muss man schon umgehen können ...
Ja, M/S muss ich mal intensiver testen. Stimmt schon - damit "hängt" er noch mal wesentlich direkter am Getriebe und hält die Gänge auch schön fest. Muss mich erst noch daran gewöhnen den Hebel nach links zu drücken - ich vergess das immer
... Dazu sollte es aber mal trocken sein. Seit ich den MINI habe ist eigentlich nasse Strasse ein Dauerzustand und Fahren macht nicht wirklich Spass ...
Ich muss sagen, die Modi Green und Mid nutze ich NUR auf der vollen Autobahn oder mit Tempolimit/Tempomat oder vielleicht mal Landstrasse im dichten Verkehr. Mir ist das beim normalen fahren alles viel zu zäh, auch der Weg des Gaspedals bis dann mal was passiert ... darum habe ich eigentlich so gut wie immer Sport drin ... -
Jupps, meiner segelt jetzt auch.
Habs zum ersten Mal gesehen gestern auf einer längeren Autobahnetappe und Sitzheizung aus.
Muss das nächste mal auch den Minimalism auf dem grossen Display einschalten.
Sieht man Rekuperation auch? Wird das ebenfalls angezeigt?Ich finde das AT8 im Works mit dem Turbo-Drehmomentmotor schon auch recht überzeugend - mein Vergleich mit einem gut doppelt so teuren Auto ist an der Stelle vielleicht nicht ganz fair, aber z.B. in meinem letzten Auto vor dem JCW (Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio AT8, 510 PS) hat die ZF Automatik deutlich spürbar (auch ohne Stoppuhr) schneller geschaltet und insgesamt spontaner reagiert, vor Allem wenn man mal Gas macht und der Automat paar Gänge nach unten nachladen muss
Auch beim Anfahren - wenn ich an der Ampel in "N" schalte und bei grün wieder auf "D" hat man im Works (fahre fast nur in Sport) immer diese "Gedenksekunde" bis das Wägelchen sich mal in Bewegung setzt
-
So..... war jetzt bei Mini München (Direkt neben der BMW Zentrale)
Hehehe, Frankfurter Ring? Da hab ich 2005 nen MINI JCW für mich und einen Cooper Park Lane für meine damalige Freundin gekauft als ich noch in Mch gelebt hab
Nicht so gut.... Der Mitarbeiter konnte mir nicht sagen warum es bei mir (noch) nicht geht.
Siehe weiter oben mein Post 242. Das ist die offizielle Begründung aus Mch. Sollte Ca Anfang/Mitte Feb bei allen MINIs (LCI) laufen, die das entsprechende Paket mit OTA (siehe Post 246) an Bord haben.
-
Wieso? Passt doch thematisch perfekt hier rein
Und ... btw ...
das sind die verschiedene systeme. kleine navi oder großes, verschiedene headunits etc
"Way" steht da WO innnerhalb der Hierarchie der Systeme? Ich habe mal gehört oder gelesen, das "grosse" Navi im MINI LCI wäre das "entry" System, was ich irgendwie nicht so richtig verstehe...