Beiträge von Channa_bavaricus

    Zur Individualisierung habe ich diverse Kleinteile bestellt und heute "installiert ". Ganz wichtig sind die Allwetterfußmatten. Dann gab es natürlich die kurze Sportantenne, sieht ja sonst aus wie beim Autoscooter. Der Tankdeckel bekam die Carbonkappe. Im Innenraum habe ich die Beifahrersonnenblende gegen eine Rechtslenker Fahrersriten Sonnenblende getauscht, diese ist zwar für Beleuchtung vorgesehen, leider hat der F66 aber keine Stromversorgung dort anliegend. Die für mich wichtigste Veränderung ist die dritte Sonnenblende auf der Fahrerseite. Warum die nicht serienmäßig angeboten wird, werde ich wohl nie verstehen.

    Seit Oktober 2014 fahre ich meinen Autobahnförster F56 in BRG. Mittlerweile über 280000Km auf der Uhr. Da wurde es Zeit etwas moderneres anzuschaffen. Am Brückentagsmontag 05.01.26 zum Freundlichen nach DAH, um mal zu schauen. Was auf dem Hof stand machte mich nicht soooo sehr an. Also ins Beratungsgespräch eingestiegen. Sehr schnell waren wir bei Jahreswagen CooperS in BRG angelangt. Und ich hab kurzentschlossen einen ausgewählt und bestellt. 02/2025, JCW Trim, ausser Dachreling ALLES drin. 34000 Euro. Erst da fiel mir auf oha, is ja Automatik. Naja da es keine Schalter gibt is das halt so. Im Anschluss dann Probefahrt mit einem baugleichen Fahrzeug. Probefahrt NACH Unterschrift, so hab ich auch den Autobahnförster gekauft 🙈😁. Schon am 09.01.26 wurde der Mini dem Freundlichen angeliefert. Wo ich natürlich nach Feierabend gleich mal gucken musste. Übergabe war dann am 23.01.26, und danach gleich eine schöne Tour über die Alb nach Reutlingen

    Ich zitiere hier mal Skipper, denn genau so geht das :D
    Beim F66 sind auch die Blindstopfen montiert, bei dissen den Abdeckteller mit kleinem Schraubenzieher rauslösen. Da ist ja extra eine kleine Nut da.
    Da die mir zur Verfügung stehende Zange leider zu dick war am Spitz, musste ich auf die "Zwei Schraubenziehermethode" zurückgreiffen.
    Hierbei mit zwei "normalschlitz" Schraubenziehern die Feder im Blindstopfen jeweils zur Stopfenmitte komprimieren, dann kommt einem der Stopfen schon entgegen.

    Montage der Blende: Hierbei drauf achten, dass man sie richtig herum ansetzt, ist aber nicht schwer, da die vorgegebenen Löcher ja zu den Stopfen an der blende passen.
    Auch hier musste ich rumprobieren, bis es auf einmal ganz leicht ging, und erst der vordere, dann der hintere Stofpen in seine Halterung einschnappte.

    Nein, Ich habs noch nicht montiert , ich wollte nur sagen wie sehr mir die dritte Blende bei der ersten grossen Fahrt direkt nach Übergabe gefehlt hat. Nachmittags von M über UL, über die Alb, Urach nach Reutlingen. Andauernd hatte ich die linke Hand vorm Gesicht. Und Sonnenbrillen nutze ich nicht.