Und wie werden die Zusatzanzeigen montiert? Ganz einfach: Direkt mit ner Schraube ins Armaturenbrett reindrehen und nach Wunsch platzieren. Haha, unglaublich... das sieht so aus wie bei den ganzen "ATU" Tuning Buden welche irgendwelche schiefen Anzeigen verbaut haben...
Beiträge von turbomo
-
-
Ich find es wirklich schwach was MINI da produziert hat, wenn man sich die Konkurrenz mal anschaut, kann man das ganze auch viel schöner verpacken. Auch das Heck ohne den "Diffusor", welcher im Zubehörkatalog abgebildet ist, sieht nicht wirklich gut aus.
Die Zusatzinstrumente wären A mit einer Öltemperaturanzeige, B ohne diese lächerliche Stoppuhr und C entweder auf dem Navi bzw. um das Tacho platziert deutlich schöner und sinnvoller. Beim R56 waren die Zusatzanzeigen schön und gut positioniert, aber kein Mensch braucht eine extra Wassertemperaturanzeige und noch viel weniger eine "Drehmomentanzeige" in Prozent...
Warten wir mal ab wie er sich fahren wird, ich hoffe er kann wenigstens dem Vorgänger fahrdynamisch das Wasser reichen, beim F56S sieht es ja etwas mager aus...
-
Quelle: Facebook Bigblogg
Ich hoffe die Zusatzinstrumente sind ein Scherz.
Oh man, ich glaub es ja nicht. Wenn die Dinger so kommen, dann kann das echt nur ein schlechter Scherz sein, zumindest die Position, der Rest passt ja. Allerdings weiß ich immer noch nicht warum die eine Öldruck und keine Öltemperaturanzeige verwendet haben...
-
Mal schauen wer die besseren Infos hat. Hans Brandenburg oder R&S?!
Hatte vorhin mal extra auf den Konfigurator geschaut. Heute War noch nichts online... Also weiter abwarten!
Die letzte Information welche wir haben ist, dass die HEA's bis zum 09.05.2015 im Haus sind und dann auch die Vorstellung geplant ist. (Stand 22.12.2014)
Leider bin ich selbst genauso ungeduldig wie ihr auch, möchte ja auch bestellen!
-
Eigentlich soll in der KW03 (also diese Woche) alles verfügbar sein, sprich er soll konfigurierbar und bestellbar sein. Das sich der Termin in Deutschland zum Mai verschiebt, ist mir nicht bekannt und es gab auch keine offizielle Info diesbezüglich.
Ich bin echt gespannt...
-
@turbomo Ein Berliner Verkäufer... Wie cool ist das denn?!
Also an manchen Tagen im Büro hätte ich echt Lust MINIs zu verkaufen.Aber was ist schon ein Traumjob? Außer vielleicht Rennfahrer!
Edit: Ich glaub ich hab dich gefunden...
Die MINI Fahrer und die, die es noch werden wollen sind herzlich eingeladen. Gibt leckeren Kaffee und viele schöne MINI's bei uns!
MINI Verkäufer ein Traumjob?
Für mich schon. Ich habe es mir genau so ausgesucht. Oftmals ist MINI das ungeliebte Kind beim BMW Vertrieb. Viele sehen MINI "nur" als Station um später bei BMW weitermachen zu können. Viele haben auch vom Bild des Verkäufers eine völlig falsche Vorstellung und scheitern. Die Halbwertszeite im Verkauf liegt bei unter zwei Jahren. Ich mache das aus Leidenschaft. Für mich ist das MINI Verkaufen das, was ich den ganzen Tag machen möchte. Man muss schon einen großen Nagel im Hirn haben, um sich das anzutun, aber es macht mir Spaß. Ich bin auch schon etwas länger als zwei Jahre dabei und sicherlich nicht der Durchschnitt eines MINI-Verkäufers. Angefangen habe ich auch bei BMW. Das war 1995. Anfang 1999 habe ich dann meinen ersten Mini (classic) verkauft und 2003 habe ich für mich festgelegt, dass ich nur noch MINI verkaufen möchte. Das war lange bevor das Konzept MINI Exclusive Verkäufer entstanden ist. Was soll ich sagen, aus der Nummer komme ich ganz schlecht wieder raus.
Noch was zum Thema Arbeitszeiten 50 Stunden in der Woche ist bei mir die Regel. Es gibt eine 5-oder 6-Tage Woche. Dabei kann es vorkommen, dass ich bis zu 8 Wochen lang 6-Tage-die-Woche arbeite und dabei locker auf 55 Stunden komme. Das geht auf die Kondition! Die wenigsten haben das so schon durchgezogen. Sonntag zu einem normalen Arbeitstag zu machen, stößt bei mir auf völliges Unverständniss. Wenigstens ein Tag in der Woche, würde ich gern mit meiner Familie verbringen!Ich bin übrigens Freiwillig von BMW zu MINI gewechselt und bereue diesen Schritt nicht, obwohl es auch bei BMW gut lief. Die Marke hat halt ein komplett anderes Verkaufserlebnis. Ich habe bei uns auch schon einige Verkäufer kommen und gehen sehen dabei bin ich auch gerade mal 3 Jahre dabei...
-
Dann "oute" ich mich mal hier als MINI Verkäufer. Fand die Beiträge bis jetzt sehr interessant...
Traumjob? Ich gehe sehr gerne zur Arbeit und investiere, wie bereits genannt, einiges an Zeit im Autohaus. Das ganze wird dann auch gut entlohnt und wenn man es gut macht, hat man oft ein Erfolgserlebnis und zufriedene Kunden. Allerdings denke ich nicht das es ein Traumjob ist, da gibt es dann doch andere Dinge...
-
Selbst wenn er Serienmäßig gut im Futter steht, mit der Software wird trotzdem eine Schippe draufgelegt und ich gehe nicht davon aus das es nicht merkbar ist. Wenn man sich an die ersten R56 JCW Kits erinnert, die hatten teilweiße mehr Leistung als die Werks Works...
Der Preis ist in Verbindung mit dem ESD und der vollen Werksgarantie absolut in Ordnung. Wer mehr will soll zum JCW greifen!
-
Der R56JCW ist auch wirklich schnell, ich bin gespannt ob der F56 das besser hinbekommt. Man sieht es ja an diversen BMW Modellen, die Vorgänger waren fahrdynamisch meist besser aufgestellt. Bestes Beispiel: 335i Coupé vs. 435i Coupé...
-
Hier nochmal die wichtigen Punkte, damit sollte dann jeder die Launchcontrol aktivieren können.
- Das Fahrzeug muss warm gefahren sein, also "OK" bei der Temperaturanzeige.
- Sport Modus aktivieren.
- Gangwahlhebel zu sich ziehen also auf "S1" !NICHT M1 oder D!
- Das DSC muss sich im "DTC" Modus befinden, also einmal kurz auf die Taste drücken, es darf NICHT deaktiviert sein.
- Bremse voll durchdrücken und dann das Gaspedal inkl. "Kickdownknopf".
- Das Auto regelt die Drehzahl bei ca. 2000 U/min ein und die Launchcontrol ist aktiv.
Viel Spaß beim ärgern der "Großen" an der Ampel.