Beiträge von turbomo

ich wette, das ist dem amerikanischen markt geschuldet

@bigagsl die Amerikaner sind bei Sportwagen wesentlicher "traditioneller" als die Europäer - der Anteil der Handschaltung bei Sportwagen ist höher als in Deutschland.

Genau, in Amerika kann man zum Beispiel auch einen aktuellen M5 mit Handschaltung kaufen, welchen es in Deutschland nicht einmal gegen Aufpreis oder gutes Reden gibt. Deshalb denke ich nicht, dass es mit dem USA Markt zu tun hat. Ich gehe eher davon aus, dass die ein wenig mehr Gewinn/Umsatz generieren wollen und das Auto in den Tests mit der Sportautomatik etwas besser "performen" wird.

320NM stellen nun wirklich kein Problem für das Handschaltgetriebe dar...

Um die Rennstreckenzeiten zu messen gibt es deutlich bessere und sinnvollere Tools als so eine Stoppuhr. Nettes Gimmick für die Gelegenheitsfahrer aber wer öfter auf Trackdays geht, der wird entweder Harrys Laptimer nutzen oder Systeme von Racelogic...

• 29.990€ Einstiegspreis
    • Vorerst nur mit Sportautomatik verfügbar (+1850€)
    • JCW Sportsitz Serienmäßig mit Stoff (Alternativ mit Dinamica/Leder-Kombination Carbon Black + 1890€) alternativ Sportsitze mit Leder ohne Aufpreis wenn ich das richtig verstanden habe
    • Chili Paket kostet 3300€ und beinhaltet zusätzlich 18" sowie die Leder / Alcantara JCW Sportsitze
    • Produktionsstart März 2015
    • Konfigurierbar ende KW03
    • 231PS & 320NM

Kurz und knapp, Info Produktmanagement München:
    1.) Den F55 wird es nicht als JCW geben.
    2.) "Den Einsatztermin der Zusatzinstrumente mussten wir leider nach hinten verlegen,daher kann ich Dir derzeit noch kein Bildmaterial senden."

---> Die Zusatzibstrumente sind demzufolge noch nicht final!

Ich hoffe die bessern da nach, kann allerdings immer noch nicht wirklich verstehen was da so schwer sein soll. Solche Instrumente gibt es seit Jahrzehnten und der Einbau ist nun wirklich kein Geheimnis.

Beim VW Scirocco ist es wirklich sehr schön gelöst und deutlich sinnvoller da Öltemperatur angezeigt wird.

So langsam werde ich bisschen stutzig ob ich mir den MINI kaufen soll...

Bei Porsche wird die Stoppuhr über den Bordcomputerhebel gesteuert und misst Analog sowie Digital. Beim Sport Chrono Paket sind einige weitere Bestandteile enthalten...

Ich finde eine Analoge Anzeige für Ladedruck und Öltemperatur super, da man dann immer aus dem Augenwinkel heraus sehen kann ob alles einigermaßen Ok ist. Den Rest hätte man als "Power-Display" im Navi integrieren können und es ähnlich aufbauen wie im Nissan GT-R.

Der Marktführer sein, was die Navigations- und Vernetzungstechnologie angeht, aber es nicht hinkriegen 2-3 Vernünftige Motordaten zu integrieren... Finde ich echt schade, da muss man halt wieder auf den Aftermarket warten.

Diese Power Anzeige ist eh ein schlechter Witz, da es einfach nur Anhand der Drehzahl anzeigt wie viel Leistung man THEORETISCH abruft. Ich weiß doch selbst wann ich wie viel Gas gebe und wie hoch die Drehzahl ist.

Ich denke hier geht es den meisten auch eher um die Positionierung, einfach mitten auf dem Armaturenbrett ohne wirklichen Sinn dahinter!