Beiträge von turbomo

Wie immer - die Sitze muss man live sehen!
    Von den Bildern her find ich sie ein bischen "unruhig". Zuviel verschiedene Materialien?

Mit gefällt das Muster auch nicht unbedingt, aber es wird ja schwarzes Leder geben und dann sollte es passen. Die Sportsitze im F56 sind wirklich hervorragend, optisch fand ich aber die optionalen Recaro Sitze im R56 mit schwarzem Leder / Alcantara bis jetzt am schönsten... <3

Zitat

... Optional können besonders sportliche Works-Fans auch auf klassische Zusatzinstrumente oder ein für den JCW getuntes Head-Up-Display mit Drehzahlskala und Schaltpunktanzeige zurückgreifen...

Da bin ich mal gespannt. April ist echt noch lange hin...

Gemessen fährt der Megane 275 von 0-200 in 21,8 Sek und von 0-100 in 5,8 Sek macht also 16 Sek 100-200. Den R56 N18 Works (250PS/320NM) von einem Freund haben wir mit 14,8 Sek korrigiert 100-200 gemessen. Sobald der neue Works da ist und die 300PS Schallmauer erreicht ist werden wir denke ich Richtung 12 Sek 100-200 gehen.

Warum sollte man mit einem etwas größeren Lader untenrum weniger "Dampf" haben? Wenn das Ansprechverhalten durch verschiedene Maßnahmen ähnlich oder gar besser ist, dann profitiert man in allen Lebenslagen vom größeren Lader. Der F56 JCW hat bereits 450 U/min über Leerlaufdrehzahl maximales Drehmoment, ich denke nicht das der schlechter fahren wird als der F56S... ;)

Ich hoffe das er einfach spritziger wird ab 4000 U/min!

Ich find eher interessanter, dass eine andere Übersetzung verwendet wird, ich hoffe nicht das sie noch länger ist als im Cooper S (egal ob AT oder MT). Alles andere klingt klasse: Größerer Turbolader, geänderte Kolben / Verdichtung / Nockenwellen, optimierte Abgasanlage. Die Bremsen sehen auch vielversprechend aus und beim Fahrwerk werden sich die Jungs wohl auch nicht lumpen lassen. Ein Wenig mehr JCW hätte ich mir im Innenraum gewünscht, eventuell Zusatzanzeigen ansonsten sieht alles ganz gut aus...

Bin sehr auf den Preis gespannt. NL sagt, dass das Interesse an den JCW Kits in Erwartung des "Full JCW" sehr begrenzt ist. Wahrscheinlich gibt's nicht mal einen Vorführer mit dem JCW (Auspuff/Leistungs-) Kit...

Sollte der Preisunterschied ähnlich wie beim R56S zum R56 JCW ausfallen (ausstattungsbereinigt), wird sich das KIT wohl kaum lohnen. Interessant wird das ganze vielleicht für die Käufer eines gebrauchten F56S die ein wenig mehr Sound und Performance haben wollen, da die gebrauchten JCW deutlich teurer sind und eventuell nicht die gewünschte Ausstattung / Farbkombination besitzen.