Alles anzeigenSo, so, nun ein kleiner Bericht zu der Proberunde von heute:
Erst einmal an dickes Dankeschön an @turbomo das das heute so prima geklappt hat.
Eigentlich kann ich's kurz machen: das Kit ist ein "Must have"![]()
Ansprechverhalten des Motors gerade im 1. und 2. Gang ist spürbar besser. Auch aus unteren Drehzahlen in anderen Gängen merkt man deutlich eine Verbesserung. Die 16" Winterräder haben die Kraft allerdings nur mit Mühe auf die Straße bekommen (1. und 2. Gang). Der Motor wirkt wie befreit.
Zum Sound: Klappe geschlossen, etwas lauter als Serie. Klappe offen: UNGLAUBLICH !!!![]()
das Frotzeln gleicht Gewehrschüssen und ist in allen Gängen extrem. Die Videos geben den Sound überhaupt nicht wirklichkeitsgerecht wieder. Das muss man echt Live hören.
Das diese Anlage TÜV bekommen hat, ist eigentlich ein Witz, da jedem Prüfer klar sein muss, das kaum jemand mit geschlossener Klappe fahren wird![]()
Also schnell bestellen, da ich nicht weiß, ob die Anlage eventuell wieder vom Markt genommen wird, wenn die halbe Cooper S Welt die Anlage drunter hat.
Kleiner Kritikpunkt von mir betrifft die Optik der Chromendrohre: die sahen schon etwas gammlig aus, obwohl die Anlage ja erst vor kurzem verbaut worden ist. Alternativ wären hier die Serienendrohre zu verwenden, oder auf Carbon umzusteigen.
Das wars von mir. Allen ein schönes WE!
War n cooler tag mit @porschetreter und @F55-WW14. Leider war mein Tag heute extrem voll, aber ein paar Minuten haben wir definitiv gefunden um ein wenig über die MINI's und co zu sprechen. Hat mich gefreut und hoffe das man sich noch das ein oder andere mal begegnet!