Beiträge von turbomo

    Ein guter Preis gehört zum Autokauf immer dazu. Ich würde nichts an meiner Art wie ich mit meinen Kunden umgehe ändern egal wie der Nachlass ist. Allerdings muss man auch wissen wo Schluss ist und nicht immer wieder mit neuen Gegenangeboten ankommen und jeden letzten Cent rausholen. Schlimmer noch sind Interessenten, die bei einem diverse Probefahrten und Beratungsgespräche in Anspruch nehmen sowie Angebote erstellen lassen die wirklich gut sind - dann aber ohne Rückmeldung einfach schnell bei einem anderen AH unterschreiben weil es dort nochmal paar € günstiger war.


    Am Ende entscheidet immer die Art und Weiße wie man miteinander umgeht. Für mich steht Service und gute Beratung immer an erster Stelle da gehört ein guter marktgerechter Preis ebenfalls dazu.

    Ich war ja auch in Genf letzte Woche und hab mir den JCW ganz genau angeschaut.


    Der Wagen stand dort als Handschalter und in der üblichen Kombination Rebelgreen + Rotes Dach / Außenspiegel + JCW Streifen. Ich muss nach wie vor sagen, das mir die 18" JCW Felgen nicht gefallen und das ich wohl auf die 17" zurückgreifen werde wobei diese dann die Winterräder werden und im Sommer wohl OZ Ultraleggera zum Einsatz kommen. Neben dem Works stand ein MCS mit Aerokit und dem kompletten JCW Pro Tuning Teile Arsenal, richtig tief mit Diffusor, Felgen, Flaps und Carbonteilen hat das Auto dem Werks Works komplett die Show gestohlen - wirklich schade das man da selbst nochmal nachrüsten muss, vor allem der Diffusor und die Flaps sehen sehr geil aus, die JCW Pro Felgen gefallen mir in natura wiederrum nicht.


    Im Innenraum habe ich mir die Sitze genau angeschaut saß auch einige Minuten drin, die Alcantara / Leder Kombination mit dem roten Streifen ist überhaupt nicht meins und sah selbst nach der kurzen Zeit auf der Messe "gebraucht" aus. Schade das man nicht einfach Leder nehmen kann oder wie beim R56 die Recaro Sitze komplett schwarz. Das Rot wird zum unteren Teil des Sitzes heller und gefällt mir überhaupt nicht. Schwarze Ledersitze mit roten Nähten und Roten Gurten, passend zum Lenkrad und Schaltknauf / Handbremshebel - das wäre meine Kombination. Sonst sind die Sitze gut - ich werde wohl die Stoffsitze nehmen und diese eventuell beim Sattler beledern lassen. Die normalen Sportsitze sind gefühlt sogar etwas enger geschnitten, für einen genauen Eindruck warte ich aber auf eine ausgiebige Probefahrt.


    Im HUD war die JCW spezifische Drehzahlanzeige zu sehen und die Tachobeleuchtung war bei dem Fahrzeug orange und nicht wie gemutmaßt wurde weiß hinterlegt wie bei den BMW M Modellen. Die "Markierungen" um das Navi hätte man sich sparen können und den etwas "verlängerten" Schalthebel auch, sieht irgendwie aufgesetzt aus.


    Da ich bei so einem Auto mit einer extrem großen Erwartungshaltung rangehe und natürlich auch schaue was die Konkurrenz so baut, hat mich der JCW nicht vom Hocker gerissen - aber ich bin mir sicher das vieles beim ersten Fahren wieder relativiert wird...

    @Minimax meine Verkäufer gaben mir eindeutig zu verstehen, diese 18 Zöller Cup Spoke 2-Tone zu nehmen und es bei
    der sportlichen Abstimmung zu belassen respektive nicht das DDC zu nehmen. Bei den Gedanken in Bezug auf die
    RFT hab ich trotzdem Bauchweh...


    Ich hatte eine Zeitlang das DDC und die Yours 18" mit RFT. Bin das Auto ca. 3 Monate gefahren inkl. Fahrten nach München und muss ehrlich sagen, dass ich im Sport Modus das Fahrwerk auf "Komfort" gelassen habe da es mir sonst deutlich zu hart wurde und das Auto zu nervös war. Da aber das DDC im Sport Modus härter als die sportliche Fahrwerksabstimmung ist, müsste das ganz gut passen...

    Bergab waren knapp echte 250 drin, aber diesen Wert habe ich nicht genannt, weil es halt unrealistisch ist. Der Handschalter ist nicht abgeriegelt, zumindest hab ich nichts davon gespürt... Tacho Abweichung war bei der Geschwindigkeit ca. 10 KM/h.


    Selbst Maxi Tuner hat mit der Powerbox echte 250KM/h gemessen und die Powerbox ist nicht wirklich kräftiger als das Tuning Kit.


    Aber sind wir mal ehrlich, wie oft bewegt man sich in diesen Bereichen mit dem MINI? Ich finde den Sprint im mittleren Bereich am interessantesten und da ist das KIT gefühlt und messbar einfach ein ganzes Stück kräftiger als Serie.

    Hi turbomo,


    offensichtlich hast du ja Zugang zu mehr Informationen. Kannst Du in Erfahrung bringen welcher Lader im JCW verbaut ist? Würde gerne Rückschlüsse auf die Tuningmöglichkeiten ziehen.


    Gar nicht so einfach, die Teilenummern sind verschiedene - aber leider sind keine Informationen hinterlegt. Man sieht jedoch auf den Bildern das es andere Systeme sind. Ich habe jetzt einfach eine Anfrage gestellt welche Turbolader genau verbaut werden... (220i 192PS analog MCS und 225i 231PS analog JCW)