Beiträge von Redmini

Ich hatte mal wieder Lucky eine Handwäsche gekönnt mit dem Meguiar Set.

Nu habe ich dsa kleine Problem das ein Stellen auf dem Plastikteilen rund um Mini weiße Stellen hat die auch durch eine Waschstraße nicht verschwinden wollen. Wenn die Stellen naß sind sind sie nicht zu sehen, aber wenn es wieder getrocknet ist sind sie wieder da.

Da ich nicht so die Ehrfahrung von der Sache habe dachte ich ich frage hier lieber mal nach bevor ich ein mir nicht bekanntes Produckt welche schon üder 10 Jahre im Keller liegt ausprobiere.

Es ist bei uns ist al wieder ein Felgenbaum im Angebot, auch ein Wagenhebel, passend zur Winterzeit.

Wenn es nur die Gummi´s sind kann man sie am besten stehend lagern, da sie kaum Eigengewicht haben.
    Als Komplettsatz sieht das ja schon komplett anders aus da die Felge ja mit so 9-14 kg auf die Reifen drücken, kommen es auch zu verformungen und der Lauf ist später unter Umständen nicht mehr gleichmäßig.
    Die Kompletträder sind am besten im liegen zu lagern, so das kein anderes Gewicht die Räder verformen kann, also keinen Kleiderschrank drauflegen.

Ich habe meine Winterreifen auch auf einen Felgenbaum. Wobei ich am überlegen bin vtl. mir einen anderen zu kaufen. Im Moment liegen die Reifen übereinander nur mit kleinen Keile von einander getrennt. Es gibt auch Bäume wo jeder Reifen schwebt und man keine Keile braucht.

Da ein Felgenbaum weniger Platz in Anspruch nimmt, wie wenn man sie auf eine Palette legt, ist das halt für die meisten am besten.

Also so ein schöner Schlitten wie der Lambo kann Frau schlecht zum einkaufen nehmen zur freude des Gatten.

Es passt nicht viel rein.

Aber um mal eine Konkurenz zu nennen hätte ich da einen der auch ein Stück größer als ein Mini ist.

Ein Tesla Model S

Da er was ganz anderes int und nur mit Strom fährt.

Über das innen design mit dem 17" Display kann man gerne sich streiten, aber ich wette er fährt sich hammer.

Nach ein zwei Video´s zu schließen ist die beschleunigung nicht zu unterschätzen, nur kann man halt nicht mal so 100 km mit 200 km/h fahren leider.

Nach einer recht kurzen Zeit drosselt der Wagen die max. Geschwindigkeit von selber runter wegen dem Verbrauch und der Wärme.

Aber sonst leider auch nicht ganz künstig.

Der Wagen spielt wieder in einer anderen Liga. Richtung Elektro. und Komplett Vernetzung.

Bei mir ist es ebenfals so das wenn ich auf den Lautstärke Regler drücke werden die Medien, sei es Höhrbuch oder Lieder, pausiert.

Das schöne ist was ich gemerkt habe wenn man auf einen Stick Höhrbücher hat und auf einen zweiten die Lieder merkt sich das System welcher Stick wo war beim wiedergeben und man muß nicht erstmal die Stelle suchen.

Konnte man eigentlich bei der Armlehne wählen ob man die Vorbereitung für den snapin drin haben möchte oder ein kleines Fach als Stauraum'?

Sonst hätte ich das mal gerne.

Da man ein Handy in der Regel nicht so lange hat wie den Wagen ist das nicht schön das man ein adapter für nur ein Gerätetyp hat, so günstig sind die auch nicht.

Ich könnte mir vorstellen wenn ich mal mit einen Problem ankäme in der Zweickstelle von AH, das in meiner Stadt ist, das sie mir nur sagen sie haben keine Ersatzfahrzeuge und ich müßte mir eins selber mieten und ich wohne ja nicht so weit weg.

In Münster ist eine Mietwagen Firma ala Sixt,Avis usw. Da würde ich auch wette ich zu hören bekommen das sie keine Ersatzwagen haben da alles über diese andere Firma gehen würde. War auch so als ich die Reifen gewechselt hatte.

Nur mit den Kosten ist dann ja die Sache der Übernahme.

Ich hoffe ich muß nicht herrausfinden wie sie das machen wollen und ich bekomme keine Probleme mit den Mini. Bisher fährt er gut.

So Nun ist es soweit ich bin über die 18.000km gekommen.

Dieses habe ich zuvor nicht geschafft mit dem Corsa, da bin ich locker unter 17000/17500 km im Jahre geblieben.

Wenn ich bedenke das ich seit fast 10 Monate den Mini habe ist das zum Teil für Außenstehende schon etwas verwunderlich, noch mehr wenn sie hören das ich in 10 Tagen Urlaub mal "kurz" 3000 km fahre, mit der Meinung das kann ja dann kein Urlaub sein.

Am Anfang der Woche habe ich erstmal die Jahres Kilometer Laufzeit auf 20.000km erhöht.