Gestern vor einem Jahr habe ich Lucky in Empfang nehmen dürfen. Ich hätte mir kaum vorstellen können zu der Zeit das ich so viele nette Leute mit schönen Minis kennenlernen darf. Noch weniger das ich mal für ein Forumstreffen bis nach München fahre. Es war ein herrliches Jahr mit vielen zurückgelegten Kilometer die meistens richtig Spaß gemacht haben.ich bin mal gespannt was die nächsten Jahre mitsich bringt. Wenn es so weitergeht muss ich meine Jahres Kilometer nochmals erhöhen. Ich hatte am Anfang gedacht 18.000 km reichen, da ich vorher nicht über 17.000 kam und nu bin ich bei 21400. Mal sehn was das nächste Treffen sein wird, wo ich alte sowie auch neue Menschen und Minis kennenlerne. Bamberg treffen sieht schon verlockend aus. Nur die Zeit muss ja da sein.
Beiträge von Redmini
-
-
Bei mir hat der BC nach dem auf 0 stellen kurz immer wieder 4,0 angezeigt am anfang sogar kurz 3,9.
Leider ist er nu nach den ersten Tagen nach dem Tanken wieder auf 4,1 geblieben und solange keine Autobahn oder anderes kommt bleibt es hoffe ich auch dabei.
Um noch weniger drauf zubekommen ist meine Strecke zur Arbeit mit 30 km einfach zu kurz und noch 1-2 Ortschaften und jedemenge verschiedener Geschwindigkeitsbeschränkungnen und Rehe, das zieht den Verbrauch leider auch in die Höhe.
-
Am Anfang wollte ich das Etui für die Sonnenbrille reinlegen, was aber leider zu groß ist und als Brillenträger wollt ich das immer eine Brille lose rum/drin liegt. So liegt es nu in der Armlehne,da ich eh kein snapin benutze.
Im Fach sind USB-Kabel fürs Handy, USB-Sticks, Die schlaufen von denen (3 stk.1nen mit Höhrbüchern den anderen mit Musik und den Spike mit Routen). Und nicht zu vergessen die Visiten-Karten vom Forum.
-
Ich habe mich auch gewunder als ich das gelesen habe hier das es keinen mehr gab für die Benziner. Warum auch immer sie das geändert haben.
Aber wir Diesel-Fahrer haben immernoch ein Ding zum reinstecken, damit wir sehen was noch da ist.

-
Da der Winter sich ja mit kalten Teperaturen sich gemeldet hatte bekam nu endlich Lucky wieder seine anderen Paar Schuhe.
Nachts zur arbeit noch minus Grade konnte ich bei schönen 17 Grad die Schuhe wechseln.
Nun habe ich die Sommerreifen gut "gebaumt" und eine Hülle drüber damit sie in Ruhe ihren Winterschlaf leisten können.
-
Um erhlich zu sein bis auf das dritte Bild sieht Jack noch gut sauber aus für 2000 km oder täuscht das wegen der Schokoladen-Farbe?

Wenn Lucky nach Zwei Woche so aussehen würde wäre ich happy. Leider ist der Dreck in rot verliebt, habe ich so das Gefühl.
-
Wiedereinmal steht das hübsch/häsliche Herbst- und Winterwetter vor Tür bzw. im Flur. Es wird Zeit das das Fahrzeug Winterreifen aufgezogen bekommt.
Einige haben schon das Werk vollbracht und andere haben es noch vorsich.
Das rief für mich nach einer kleinen Umfrage wo und wen man an seinen Mini ranlässt.
Ich hatte bei meinen anderen Wagen ohne Bedenken immer die Sommer und Winterschuhe selber montiert.
Im Moment bin ich noch am überlegen ob ich diesesmal eine der anderen Optionen nehme oder doch wieder den Wagenheber schwinge.
Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt, da ich von ein paar anderen Seiten gehört habe das sie nie selber die Reifen wechseln oder es so auch schneller geht wenn man es anderen machen lässt die die Werkzeuge dafür haben.
-
Kann man diese Änderungen die nach und nach immer kommen eigentlich auch ohne weiteres in die Vorgänger einbauen wie jetzt z.B. die beleuchtetet F.Heber?
Oder geht das ehr nicht wegen den Verkabelungen? -
Da möchte ich mich unbedingt hier mich auch anschließen mit meinen Glückwünschen zum 2ten Jahrestag/Geburtstag.
Ich hätte mir das hier niemals vorstellen können als ich mich vor 1 Jahr, 1 Monat und 1 Woche hier angemeldet habe.
Die damalige Wartezeit war hier wirklich wunderschön.
Und die Treffen die ich durch das Forum hatte mit soo viiele NotMormale Menschen und Mini´s ist finde ich einfach unbezahlbar.
Und wenn ich kommendes Jahr zufällig wieder so eine "kleine" Spitztour machen sollte wie im diesem Jahr werde ich selbst mit den 20tkm/Jahr nicht hinkommen.
Also bitte weiter so, es ist hier einfach heimelich und wunderbar.
-
Wenn ich mir das Bild vom Jack so mir ansehen kommt er mir richig klein vor.
Es täuscht vlt., aber für mich sieht er aus als ob er gleich nach vorne rutschen möchte, um wieder runter zu kommen, da er die Höhen nicht so mag und lieber auf den Boden und der Straße ist
Da liegt das tieferlegen richtig nahe, da er wirklich die Straße mag, sollte man Jack auch ihr ihm näherbringen.