Ich habe meinen kleinen auch wieder. Nach der Arbeit gleich hingefahren und abgeholt.
Das Plastik an der B-Säule wollten sie Umtauschen wegen den Kratzern ist aber scheins nicht genemigt worden von Mini.
Das quietschen kam davon das dieses Palstik etwas Luft hatte zum bewegen und bei unebener Straße es auch tat und so kamen die Geräusche und die Kratzer zustande. Das wurde behoben, warscheinlich was untergelegt. Ich bin gespannt ob es wieder auftauchen wird oder nicht.
Was ich etwas schade finde oder auch bemängel ist das sie mir hätten sagen können das durch das Update was auch aufgespielt wurde, die beiden Reise-/Bordcomputer genullt werden. Die Nummern 1-6 Tasten waren auch leer.
Es ist zwar nicht soo schlimm aber ich hatte den ReiseBC noch nie genullt und war einfach schön die Daten abzulesen.
Der X1 den ich als Leihwagen hatte scheint ein Montags Auto zu sein.
Zur Arbeit hin ist mir aufgefallen das die Uhr nicht eingestellt war, was schon komisch ist.
Bei der Rückfahrt nach 20 km fiel der Auffahrsensor aus, nach weiteren 3 km meldeten sich die RDC-Senoren ab, was auch nach neu einstellen nichts brachte.
4 km vorm Ziel hat sich scheinbar der Motor kurz abgestellt und wieder gestartet (bei 70 km/h), jedenfals gingen die alle Anzeigen auf einmal auf 0 und dann wieder auf den richtigen wert.
Warscheinlich ist das ganze System abgestürzt. Das würde auch erklären warum auf einmal der BC, Tageskilometer und Uhr auf 0 standen.
Ich habe es gemelden und der Serviceman hat sich gleich den Wagen genommen und nach hinten gefahren zum kontrolieren.
Ich muß sagen das die Menschen vom Service und der Werkstadt gut in Form und freundlich immer sind was man von den einen Verkäufer bei dem ich die Probefahrt mit einen 116er hatte nicht sagen kann, nach dem er hörte das es ein Mini wurde und nicht bei ihm bestellt (sie haben keine vor Ort) war er unfreundlich und kennt mich nicht mehr seit dem.