Ja die Baustellen sind auch ein Thema für sich. Die meisten Autofahrer wiessen nicht wirklich wie breit ihr Wagen ist. Wenn die rechte Spur für 2,1 Meter frei ist sollte man nicht mit 2,3 Meter oder mit Sprinter sie befahren nur weil man da schneller als erlaubt fahren kann.
Ich hatte auch mal einen Fall da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich bin in Bad ... reingefahren ist im ganzen Kurort 30 und einer meinte mich mit über 50 km/h zu überholen und noch ein Hupkunzert zu machen. Und das alles noch um 2:30 Uhr morgens. Was ein schöner Ort wenn man von sowas geweckt wird. und wenn nun einer auf die Straße geht... wums.
Auf der Landstraße die ich immer fahre ist auch so ca. 6 km 100 davor und danach 70 wegen freilaufenden Bäumen.
Auf der Strecke ist fast durchgehend die Warnung vor Wildwechsel. Was ich auf jeden Monat mehrmal bestätigen kann.
Ich fahre bewußt dort keine 100. 70km/h, Tempomat und Fuß über der Bremse haben mir so manche Unfälle erspart.
Wenn da nu einer hinter mir auftaucht und weiter 100, auch beim Kreuzungsbereich mit 70, fährt ja mei ist seine Sache ich halte mich rechts und er kann gerne überholen. Wenn nur welche meinen Nacht´s so gegen 2-5 Uhr morgens mit 100-120 auf der Stecke zu fahren brauchen sich nicht wundern wenn sie mal ein Reh treffen. Die hälfte Überholt einfach nur die anderen hupen mit Ton oder Licht.
Als Tipp es hatte mal Eckhart von Hirschhausen gemeinte als Tipp für den Stau.
Wenn einer neben dir anhält und beschimpft einfach eine rote Pappnase aufsetzen sturr nach vorne sehen, kurz zum anderen Auto blicken, lächeln und wieder Blick nach vorne.
Vielleicht hilft es das Gemüt wieder zu berühigen und ein Lächeln allen auf zu drücken.