Hatte leider nichts gebracht, hatte mir dann ne neue Varta geholt und seit dem alles ok. Auch wenn in der Nacht danach die DWA nochmal anging, wohl die Motorhaube nicht richtig zu laut Mini App..
Beiträge von Biggydaklaus
-
-
Die Batterie war tot, ich wollte das Ladegerät an die Batterie dran machen, also über Ersatzschlüssel aufgemacht, Motorhaube auf und dann ctek Ladegrat an die beiden Stellen… EZ ist 1/2019.
Dann ging die Alarmanlage an. Wie bekomme ich sie aus? Batterie ist komplett leer, also Nix mit Taste auf Fernbedienung am „zündschloss“.
Hat wer ne Idee? Irgendwann ging die Alarmanlage dann aus, aber später dann auch wieder an.. Ich verzweifle. Das ctek mx 5.0 blinkt irgendwie auf Stufe 1 und 2, also versucht man den Softstart, aber es geht wie gesagt nichts.
-
Ich bin verzweifelt.
Unser Mini (DKG) hat das hier besagte Display nachgerüstet und hat nun 5500 km runter. Ich habe beim anlassen letztens „Getriebeöl Service erforderlich“ + CC „Antrieb, Service aufsuchen“ gehabt. Bei bmw war man ob der kurzen Laufleistung stutzig und hat die Fehlermeldung an bmw München gesendet. Dort kam nun zurück, dass der Fehler aufgrund des geänderten Displays kam (angeblich wurde beim flashen ein falscher Parameter für die systemzeit des Getriebeöls gesetzt) und man verweigert mir nun jegliche Kulanz (da Tuning - Eingriff in Software und nicht für dieses Fahrzeug zugelassenes Bauteil) und auch wenn der Getriebeölwechsel den Fehler nicht beseitigt oder noch schlimmer ein Schaden im DKG irgendwann in der Zukunft kommt, muss ich alles selbst tragen…
Hat jemand was Ähnliches erlebt und weiß Abhilfe?
Den „Tuner“ werde ich morgen anrufen.
-
Hallo, bei unserem wenig-Fahrer-Mini (cooper s DKG) haben wir bei gerade mal mit 5500 km eine CC Meldung mit Getriebeölwechsel als Servicemeldung sowie „Antrieb demnächst prüfen“. Fahren und schalten tut er subjektiv unverändert.
Jemand Erfahrung damit? Ist es im normalen Wartungspaket (Mini Service) ohne Verschleiß dabei oder muss ich auf Kulanz betteln? Ich versuche mal meinen Service Berater später heute zu erreichen.
-
Warte bis es den nächsten Rabatt (meist 10%) gibt, dann hole ich mir das 79€-Abo wieder.
-
Dito aber leider nein, Auto ausgegraut mit der Meldung, dass kein Abo besteht.
-
Das Abo lief im Januar aus, ich meinte das letzte Update, was im Abo enthalten war.
-
Ne Idee, wie man an das letzte mögliche Update für seinen Mini kommt, wenn man die Frist überschritten hat (bei mir dann wohl mit Zulassung im Januar 19: Q3 2021)?
-
-
Mit den Kosten mache ich mir keine Sorgen, das ist Gewährleistung. Ich mache mit aber natürlich schon bissal gedanken was in 10 Jahren oder so ist. Aber das kann dir natürlich auch bei nem Wandler passieren, da gebe ich dir Recht.
Am meisten wunder mich das warum und ob es etwas mit diesem "Gummibandeffekt" zu tun hat oder ob das zwei voneinander unabhängige Dinge sind. Kann ja sein, dass das Steuergerät falsche Schaltzeiten hat und deswegen zuspät schaltet und es ggfs. überhitzt, auch ohne Runde auf der Rennstrecke.