Ich bleib gerne bei meinem 2019er 5T, möchte aber gerne die Lenkradheizung und das Stop&Go ACC... Die Heizung wird wahrscheinlich mit Lenkradn achrüstbar sein, wahrscheinlich nur ne HW-Thematik (Taster aber nicht am Lenkrad, aber an der Lenksäule), oder auch Software? Bei ACC Stop&Go frage ich mir, ob neue Sensoren verbaut sind und was man da machen kann.. @Gigamot darf sich da gern mal informieren
Beiträge von Biggydaklaus
-
-
Das ist leider so. ich würde den ACC nicht nutzen, wenn er automatisch auf die Geschwindigkeit runterbremst, ohne Mini Toleranz, vor allem erkennt mein bmw off das falsche Limit (Parallele Abbiegespur hinter der Leitplanke 80, meine Spur offen). Mit meinem +5kmh werde ich zumindest nicht auf der Landstraße sofort überholt. Und gut finde ich, dass man ihm sagen kann „jetzt übernimm“.
-
OT zu Frage: Definiere unscharf, da hat jeder ein anderes empfinden. Manche sehen zwischen 4K und 8k auf 55 Zoll bei 4m Abstand einen Unterschied, ich sehe ihn zwischen 2K und 4K schon kaum bei meinem 2,5m auf 75“.
Das Display von meinem X3 sieht in jedem Fall schärfer aus, das von allen Smartphones und Tablets im Haus auf jeden Fall auch.
Viele Pixel hat das Display für die Größe nicht, merke ich bei Zahlen oder verschiedenen Grafiken und beim drauf schauen hatte ich auch das Gefühl „könnte schärfer sein“.
-
-
-
iStep
Was ist das? Überlege ja auch das Display bei Gigamot nachrüsten zu lassen... ich hab aber leider noch nicht verstanden, was dann bei Aufspielen eines Software Updates passiert! Muss das dann neu codiert werden, oder gibt anderweitige Probleme beim Freundlichen, hä? Kann mich bitte jemand aufklären...? Ach ja, mein JCW ist EZ Jan18 und hat das große Navi aber kein HUD.
Wenn du später ein Firmwareupdate/SW Update der Steuergeräte im Fahrzeug (istep) benötigst (könnte ja ein Rückruf/Produktverbesserungsmaßnahme sein), muss der Vorgang rückgängig mgeacht werden (Codierung, Einbau alter "Tacho"), dann das Update und die Schritte erneut. Also der Dienstleistunganteil wäre notwendig. Vor dem Problem stehen aber alle Fahrer, die das Display nachträglich bekommen haben.
Wenn du es aber schaffst, dass BMW/Mini die Sonderausstattung in deinem Fahrzeug offiziell berücksichtigt, wäre das nicht notwendig, dann würde bei einem Softwareupdate der"Tacho" korrekt berücksichtigt werden,
-
-
-
Hab auch bei Gigamot nachgerüstet und bin mega zufrieden mit dem neuen Display bei meinem F55. Kann es sein, dass das HUD auch ne andere Darstellung hat oder ist mir das vorher nie aufgefallen?
Hat wer geschafft, die SA in seinen Fahrzeugauftrag zu bekommen, damit es offiziell auch bei nem iStep mit aktualisiert wird und weiterhin funktioniert?
Mini hatte mir gesagt, das man seit 01.07. angeblich den FA nicht mehr ändert, wenn die SA nicht schon im jeweiligen Modelljahr vorhanden ist.Ich würde schon gerne ein iStep mitnehmen, wenn es mal notwendig ist, jedoch ist das mit dem zurückcodieren, ausbauen, iStep aufspielen, GP3 Display wieder einbauen, neucodieren so eine Sache mit "etwas" Aufwand und ein paar 100km Autobahn.
Warum habe ich eigentlich nachgerüstet? Ich empfand das alte analoge Kombiinstrument vom LCI altbacken mit der Tankanzeige und dem großen analogen Tacho - damals zur Frau: KO ist das analoge Ding hinter dem Lenkrad, ich benötige in jedem Fall ein HUD - jetzt habe ich beides.
-