darf man da dann nur mit nem DeLorean kommen?
LOL, "zurück....."
JA, natürlich am 20.01.2017
darf man da dann nur mit nem DeLorean kommen?
LOL, "zurück....."
JA, natürlich am 20.01.2017
Ok!
Dir auch das Angebot, wenn er das läuft, kostenlos. Wenn nicht, 99,00 €!
Ich denke der Fahrer macht die Sekunden !!!! ob Drexler (auch wartungsarm ?)
Quaife oder Wavetrac macht nix. Lieber schneller die Lenkung aufmachen )
Ich könnte mir vorstellen das das noch viel schneller geht.
Der Unterschied von Drexler zur Quaife auf dem HHR ist mindestens eine Sekunde auf dem GP Kurs.
Ich werde den Test nicht bewerten
Ich meine damit, nicht die getesteten Autos und Mitbewerber. Das nur als Klarstellung.
Laut Mini ist die Automatik doch Non-Plus Ultra und schaltet schneller als der Schalter ?
Klar schaltet die Automatik schneller als der Schalter. Die Sperre bringt aber hier den Vorteil!
Da kannst du so schnell schalten wie du möchtest, die Leistung muss auf den Boden und das erreichst
du mit der Sperre.
Wenn schon die Quaife Sperre diesen Vorteil bringt, wie geil ist dann die Drexler!?
Hinkt der Vergleich zwischen manuell geschaltetem und Automatik nicht ein wenig?
Absolut! Wie schon erwähnt, geschaltetes mit Sperre.
Ach, so ein Coaching-Meeting mit tech-talk, individueller Beratung, Taxi-Fahrten, Grillwurst und Käffken..... sorry für OT
NIX Sorry! Gute Idee!
Wir machen genau so etwas am 20.01.2017 am Katschberg in Österreich auf ICE. Ideal für lenken lernen.
EVENT
Warum dann nicht auch mal in Hockenheim, wenn das Wetter wieder passt.
@Gigamot
Könntest du das mit Ideallinie Front vs. Hecktriebler bissle genauer erläutern. Würde mich mal interessieren, wo bzw. wie da
die Unterschiede aufm HHR sind
Ich kann es dir zeigen, wenn du mal mit auf den HHR kommst. Erklären dauert Stunden.
Eigentlich fängt so etwas mit der Sitzposition an und nennt sich Coaching.
Dann kenne ich deinen Skill nicht. Wenn ich dir die Scheitelpunkte aufmale und du sie
versuchst so anzufahren, ohne das richtige Anbremsen und Anstellen, dann verlierst du
schnell die Lust und auf der Uhr sieht es auch nicht so toll aus.
Hier sind meiner Meinung nach
die Cup2 in 215/45 klar im Vorteil. Laut Test in jeder Kurve höhere Querbeschleunigung.
Das sollte man mit gleichem Getriebe vergleichen! Ich denke, es liegt an der Sperre.
Der Advan ist sicherlich auch keine schlechte Wahl.
Hier noch das Video dazu:
DANKE!!! Sehr hilfreich.
Meine Meinung dazu:
Der Fahrer ist ein Hecktriebler Fahrer und nicht wirklich schnell mit dem Fronttriebler
Eingang Sachs Kurve passt, aber er versteht den optimalen Scheitelpunkt für Fronttriebler nicht
und trifft ihn auch nicht wirklich! Am besten zu sehn, beim MG MINI.
Den Dynamic fährt er etwas anders in der Sachs, aber immer noch falsch!
Eingang Start Ziel fährt er zu 100% die Hecktriebler Ideallinie. Eingang Kurzanbindung, auweia!
Was er macht ist, den MINI überfahren und nicht laufen lassen.
Man darf auch auf keinen Fall vergessen, die unterschiedlichen Getriebe, zumal der Dynamic mit Sperre fährt!