Mich wundert es, dass BM3 es hinbekommt und MGF nicht, echt merkwürdig.
Beiträge von Toni
-
-
nein dann geht MG Flasher nicht bei deinem 2016 Modell… das ist in der Beschreibung auch sehr verwirrend
Dann also mit BootMod3 weiter machen?
-
Ich klinke mich mal mit ein, wollte auch gerade an meinem 2016 F56 S per MG Flasher und Enet Kabel zu IOS verbinden und bekam auch die Fehlermeldung, bei Bootmod3 kein Problem. Frage wäre, ist es egal bei welchem Anbieter ich das ordere? Würde MG Flasher mit einem anderen Kabel oder Adapter funktionieren oder habe ich dann wirklich kein MG1 ECU? Bin auch davon ausgegangen das mein Modell unterstützt wird.
-
Hallo Toni,
das Öl kennen ich nicht und würde auch nur Markenöle verwenden.
Shell Helix, LiquiMoly, Castrol, Motul, Mobil Oil .......etc 5W30 oder 5W40
Kühlfrostschutzmittel grün ist korrekt.
Ja Castrol war vorher drin, 05W30. Aber bei der Kühlflüssigkeit gibt es sehr viele, hast du ein Beispiel z.B. von Glysantin?
edit: BMW LC-87 steht bei G48 von Glysantin. Denke mal das passt dann.
Danke noch mal.
Zwar habe ich einen Meister als Nachbarn, aber ich soll alles selber machen. Er hilft mir dann hier und da mal.
-
Noch eine Frage zum ÖL, spricht was gegen dieses Öl? https://www.kfzteile24.de/arti…4%2314&search=2360-105579
Ich glaube meine Aussage vorher zu 0W30 ist falsch, war wohl 5W30.
Und noch eine Frage, welches Kühlfrostschutzmittel soll ich nehmen? Es war vorher das Grüne drin.
-
Ich würde den von Metzger nehmen, habe gute Erfahrungen mit der Firma.
Vermutlich waren es aber die verhärteten Dichtungen.
Welches Öl wurde aktuell eingefüllt?
Danke für den Hinweis. Es war 0W30 drin, weis jetzt nicht welche Marke. Ist auch alles nach der großen Inspektion passiert. Das Fahrzeug stand mehr als das es fuhr und wenn es fuhr dann tropfte es.
-
Erfahrungsgemäß liegt es an Dichtungen
Ist das so? Ich hatte einen erkennbaren Bruch erwartet, aber man erkennt nix. Frage wäre halt, muss es denn unbedingt das teure von BMW sein oder würde auch ein Teil aus der Mitte reichen, also nicht das billigste und nicht das teuerste?! Ich weis nicht wieso ich hier auf Sparflamme bin, irgendwas stört mich dafür 450€ auszugeben.
-
hier ein Link der dir weiterhelfen sollte: Vemo scheint der Erstausrüstung zu sein. https://www.daparto.de/Teilenu…/11428585235?ref=fulltext
Habe das Teil ausgebaut und kann nirgends eine Beschädigung sehen. Die Dichtungen waren aber etwas härter.
Jetzt die goldene Frage, lag es es an den Dichtungen oder am Gehäuse.
-
Stell dich bitte einmal die originale Teilenummer ein, findest du über Leebmann zum Beispiel und dann sehen wir uns die Alternativen an.
Das ist die Teilenummer von BMW 11428585235
Eventuell ist das Plastikgehäuse Position 9 bei Leebmann, gerissen, haben es noch nicht ausgebaut.
-
Der erste Link fliegt raus, nur schlechte Bewertung.
Es muss doch ähnliche Qualität zu Original geben?
Hier eine Auflistung, eventuell hat ja jemand gute Erfahrung mit xy gemacht. Original kostet es 450€