Einphasig!
Beiträge von Hydraulikmech
-
-
Ich löse dieses Problem in dem ich die theoretische Abfahrtszeit später als die tatsächliche Abfahrtszeit einstelle.
Meine Abfahrtszeit habe ich aktuell auf 8:15 eingestellt. Tatsächlich fahre ich um kurz vor 6 los.
Bei 13A Zweiphasig bin ich dann bei etwa 80%.Lade ich sofort begrenze ich die geladenen Kilowattstunden (nicht die %) mit dem Go-E Lader.
Da benutze ich den Taschenrechner und gebe nach Gefühl noch die Ladeverluste hinzu.Das ist nicht die Lösung die ich mir wünsche, aber ich komme gut damit klar.
-
Das ist der Bonus.
-
Das denke ich halt leider auch.
Der Aufwand wird groß sein. -
Ich bin am überlegen ob die Facelift Front an meinen passen würde.
Die glatten Flächen und die Aircourtains an den Seiten gefallen mir schon.
Da ist man einfach nochmal freier was die Felgen angeht.Meistens läuft es doch zusätzlich auf Haube und neue Kotflügel raus.
-
-
Bei mir ist es eindeutig die vierspurig ausgebaute Bundesstraße mit 120 Km/h Begrenzung die meine Verbräuche hochtreibt.
Als ich vor Weihnachten meine Eltern besucht habe, bin ich auf der Rückfahrt nur normale Land und Bundesstraßen gefahren. Inklusive Überholmanöver.
Da habe ich für die 70 Km etwa 33% gebraucht und hatte immer noch 120 Km Restreichweite.
Die Aerodynamik spielt da schon sehr mit rein. -
-
Ich habe ja im Winter die gleichen Räder.
Da fällt mir wieder auf dass ich ein Fahrwerk brauche.
Aber für das KW bin ich zu geizig. Der Schwob halt.
Da gefällt mir das ST preislich besser.PS. Entbehrt jeglicher logischen Grundlage, ich weiß. Hätte ja auch ein günstigeres Auto kaufen können.
-
Ich gehe mal davon aus, dass mein MINI Händler, wie die Händler davor, mein altes Auto nicht direkt in die Presse geschickt hat.
Ein Auto ist ja kein Handy, das bei vielen nach zwei drei jahren irgendwo in der Schublade endet, bevor es dann irgendwann endültig entsorgt wird.
Wo liegen wir inzwischen beim durchschnittlichen Fahrzeugalter in Deutschland?
Ich habe eben gegooled: 9,6 Jahre
So hoch wie noch nie.
Danach werden viele davon (die mit Klimaanlage) in anderen Ländern noch viele Jahre laufen. Und hoffentlich andere, richtig alte, uneffizientere und schmutzigere ersetzen.Ich finde also keinen Grund nicht derjenige zu sein der den E-Neuwagen gekauft hat.