Beiträge von Cardea

Nicht, dass du nochmal was änderst. :D

Also noch war sie tiefenentspannt. Sind aber auch nur zwei Mausklicks, das machte sie nebenbei während wir telefonierten. :D

So lange Status 150 nicht da ist, darf ich auch gern weiter ändern sagte sie. Sie warnte mich nur vor, dass es bei Status 112 manchmal schnell ginge. ;)

Aber sooooo oft habe ich gar nichts geändert. Zwei Mal um genau zu sein. :whistling:

Da hast Du aber nochmal Glück gehabt. :0009:

:saint::)

Nein, wie ich ja schrieb: das ist wirklich vollkommen subjektiv und ich weiß einfach, dass es mir nicht gefällt, wenn ein Fahrzeug für meinen Geschmack zu hoppelig wird. Aber man kann da zu viert in ein und demselben Auto sitzen und hat vier völlig unterschiedliche Einschätzungen zu der Frage, wie der Komfort im Fahrzeug ist.

Ich kann jetzt bereits mindestens zwei Leute benennen, die den Mini per se zu hart finden werden - auch wenn ich 15 Zöller draufziehen würde. Das ist wie mit Sportsitzen. Die einen lieben sie, die anderen hätten am liebsten ihren durchgesessenen Fernsehsessel im Auto. :D

@Moeffi
    Ach, mach dir nichts draus. Von ein paar Tagen, die wir gerade in Wien und Paris verbracht haben, macht manche vierköpfige Familie drei Wochen Sommerurlaub auf Fuerteventura. :rolleyes:

Es ist ein bisschen so wie beim Konfigurieren eines Minis: "Ach komm, jetzt ist es sowieso egal..."

@Chucky101
    Ah, super! Das ist ein guter Anhaltspunkt!

In eineinhalb Wochen bin ich noch mal im Autohaus wegen der geänderten Bestellung. Meine Verkäuferin ließ heute vorsichtig durchblicken, dass sie guter Dinge sei, mir da schon mehr sagen zu können. Dass die Lieferwoche von KW43 auf 41 vorverlegt wurde sei auch ein ganz gutes Zeichen sagte sie.

Sollte sich schon vorher etwas am Status tun, wird sie mich informieren. So die Absprache.

Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre... :whistling:

Im Zweifel die RF runter und normal drauf ;)
    Wir haben unseren Vorführer ja auch mit JCW Paket gefahren und der war bequemer vom Abrollkomfort mit den RF als mein stinknormaler Passat mit 17 Zoll

Mag sein. Aber da ich keine Vergleiche anstellen kann, ist mir das alles ein bisschen zu experimentell und auch zu kostspielig, nur um es dann selbst mal ausprobiert zu haben.

Ich mag die Tentacle Spoke sehr, sie sind mit 17 Zoll meines Erachtens optisch vollkommen stimmig an so einem doch eher kleinen Auto und ich sehe in vielen Felgen ehrlich gesagt wohl nicht das, was andere in ihnen entdecken. :0010:

Also Asche auf mein Haupt, aber das ist wie mit dem HUD: Kein erkennbarer Mehrwert für mich, der den Aufpreis lohnen würde. *

*sagte die, die ansonsten so ziemlich "volle Hütte" bestellt hat. Also Geiz kann man mir wahrlich nicht vorwerfen. :D

Also 18 Zoll nenne ich sportlich - egal, wie elegant die Felgen aussehen. :D

Ne, ernsthaft: Mein Fahrprofil ist einfach nix für 18 Zoll Runflat. Das würde ich schon bei der ersten Fahrt bereuen.
    Ich finde sie durchaus schön, aber ich möchte den Mini im Alltag auch fahren und nicht nur fotografieren. ;)

So, vor einem Monat noch in der Händlerfindungsphase, jetzt bei Status 112! :3888:

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange der so im Durchschnitt erhalten bleibt, bis weiteres passiert?
    Ich weiß leider nicht, wann der Sprung von 111 auf 112 erfolgte, sondern habe nur erfahren, dass die Lieferwoche inzwischen KW41 sein soll (statt 43 wie es vor gut einer Woche noch avisiert wurde).

Kann man grob rechnen, dass die Produktion zwei Wochen vor Lieferung erfolgt und die VIN ein paar weitere Tage zuvor bekannt ist?

Ja, ich weiß, Glaskugeln hat niemand. Ich bin nur neugierig, wie das bei anderen so lief, denn die Angaben hier im Thread stammen ja hauptsächlich aus den ersten Monaten nach Marktstart, sind also nicht zwingend auf heute übertragbar.