Beiträge von Cardea

Kennt irgendwer die aktuellen Preise des Service inklusive Pakets?

Ich meine mich zu erinnern, dass mir bei einem meiner Infotermine im Autohaus von um die 700/800 Euro gesprochen wurde (bei 5 Jahren/16 tsd Km), nun wollte ich gerade auf der Mini-Homepage nachsehen und dort sind 1.106,70 Euro aufgeführt?!

https://www.mini.de/de_DE/home…e-inclusive-neuwagen.html

Ist die Preisgestaltung da für den Händler frei? Ich wundere mich nur über den krummen Betrag und auch hier im Thread hat offenbar niemand mehr als 1.000 Euro bezahlt.

Okay, ich tendiere zum direkten Aufschrauben oder zur Klettvariante.
    Mit doppelseitigem Klebeband kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Dann muss ich nur noch herausbekommen, ob das der Händler für mich macht und ob ich ggf. Klettband besorgen muss. :huh:

Mal eine andere Frage, Stichwort "Kennzeichenmontage":

Gibt es empfehlenswerte Lösungen? Klett? Magnet? Kennzeichenträger? Direkt draufschrauben?

Aktuell an meinem Golf ist das Kennzeichen vorne direkt aufgeschraubt, hinten habe ich einen Kennzeichenträger montiert.
    Ich würde mir eine elegantere Lösung ohne die Schraubenkappen für vorne wünschen und ob ich hinten am Mini einen Kennzeichenträger möchte, weiß ich noch nicht. Brauche vielleicht noch ein paar Vergleichsfotos, bevor ich mir ein Urteil bilden kann.

Und wie sieht es aus mit den Montagewünschen? Kann man beim Händler vor der Zulassung Wünsche diesbezüglich äußern und reagieren die flexibel oder gibt es da nur das Kennzeichenträgerstandardprogramm und um den Rest muss ich mich selbst kümmern?

Ja, ich weiß, Händler fragen. Aber ich möchte denen mal ein paar Tage Erholung von mir gönnen. :D

Ihr könnt mir ja ab und ein Foto von eurem HUD schicken, damit ich Anteil an eurer Begeisterung nehmen kann. :D

Stichwort Modifikationen:
    Das Street Comfort Fahrwerk würde mich reizen. Und irgendwann sind vermutlich auch mal vernünftige Winterfelgen fällig.
    Aber am Ende ist es eine Kostenfrage und derzeit tendiere ich erstmal dazu, jeden übrigbleibenden Euro in das Darlehen zu stecken, damit ich den Mini in drei Jahren stressfrei übernehmen kann.

Ich denke, an einem Gebrauchten hätte ich wahrscheinlich ein bisschen „optimiert“, da ich sicher Kompromisse hätte eingehen müssen, was die Ausstattung betrifft.

Auspuffsound interessiert mich nicht. Ich gehöre eher zu der Fraktion, die ein leistungsstarkes Auto gern leiser hätte. :6413:

So, und nun Prost!

:3888:

Also es geht mich ja eigentlich nichts an, aber nachdem ich die Fotos gesehen habe, ist es für auf jeden Fall ein Er. :0010:

Oder - wenn er/sie/es sich nicht entscheiden kann - ein Transgen... äh... Transclubbi. :6413: