Beiträge von Moeffi
-
-
-
Man kann ja aus vielen Gründen gegen ein Tempolimit sein, aber als Argument gegen ein Limit ein gesteigertes persönliches Sicherheitsempfinden anzuführen halte ich geradezu für grotesk.
Ich kann mich nicht erinnerten, bzw. nachlesen , dass ich von gesteigertem Sicherheitsempfinden geschrieben habe.
Sicher kann man interpretieren, das „Hochkonzentriert“ ein höheres Sicherheitsempfinden impliziert.
Bei mir ist es jedenfalls so. Als Vielfahrer mit ca. 40-50K im Jahr habe ich ein echtes Problem damit, mich bei einem gleichbleibenden Tempo von meinetwegen 130Km/h auf Langstrecken mit der absolut monotonen Geräuschkulisse wachzuhalten, bzw. die nötige Aufmerksamkeit dem Straßenverkehr zu schenken
Hier werde ich definitiv unaufmerksam, da du in der heutigen Zeit, entsprechende Assitenzsysteme vorausgesetzt, fast kaum noch eingreifen musst und die heutigen Fahrzeuge schon recht autonom fahren.
Ich bewundere jeden, wie z.B. unseren Peter @Pietsprock die das so konsequent durchziehen können.
Wenn ein Tempolimit kommt, dann kann ich mir es gar nicht erlauben, dies zu missachten. Aber solange dies nicht der Fall ist, genieße ich meine Rechte als freier Bürger und fahre dort, wo es die StVO und vor allem die Verkehrslage erlaubt, so schnell wie wie ich darf/will/kann

-
ich grüße nach wie vor alle Minis (sogar die von DriveNow
)Teufelskerl

-
Ich fahre gerne - wo es geht und machbar ist - schnell. Dazu stehe ich.
Gehe aber auch immer mehr dazu über, bei längeren Strecken den Tempomat reinzuhauen. Allerdings geht der bei mir im Passat bis 210

Langstrecken mit einem gleichbleibenden Tempo finf´d ich persönlich extrem ermüdend. Bei schneller Fahr dagegen bin ich einfach Hochkonzentriert
-
Hier
https://www.ebay.de/itm/Mini-F54-Clubman-Rear-Trims-Taillight-Covers-Piano-Black-Gloss-/232574161109
ich habe bei mir alles mit Covern gemacht. Passform echt gut. Wenn du es nicht weißt, sieht du es nicht. Klar tragen die etwas auf, sind aber so so gebaut, dass die den alten Chromrahmen umschließen und da auch kein Chrom darunter hervorblitzt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei uns habe ich im Chromrand ja auch den Schmutz, in unserem Fall kleine Mücken - aber nur im Chromrand. Nun mit den schwarzen Covern siehst du das nicht mehr.
Es sei denn, bei dir sind die Schmutzpartikel nicht nur im Chromrand, sonder auch in der eigentlich Leuchte
-
Oh, Peter, ich fühle mich geschmeichelt

Obwohl das Wörtchen "wahrscheinlich" totaaaal überflüssig war
Wahrscheinlich würde ich den Fahrer dieses schönes Clubbis schon erkennen.
Andererseits, kannst du Dirk, eigentlich gar nie nicht mit dem Clubbi unterwegs sein, soviel wie du hier schreibst

-
HDem war es ja vorhin schon zwieder, daß ich die Heckleuchten schon wieder zum Thema mache.
Habe ich gelesen

Permanente Penetration kann aber helfen

Wenn nicht, mach die schwarzen Cover drüber. Ich habe bei unserem ja auch 2-7 kleine Mücken im Rücklicht. Aber Dank der Schwarzen Cover nun nicht mehr sichtbar

-
Puuuuh, Peter, da bin ich aber froh, dass ich einen gepflegten Copper SD fahre

Dich würde ch wahrscheinlich ja auch grüßen