Ich würde schwarz nehmen
Beiträge von Moeffi
-
-
Übrigens, die weißen Krümel auf dem 2. Bild ist alles Wachs was noch unter den Türen und in den Falzen hing. An allen 4 Türen mehr als reichlich.
War froh, dass ich das noch gesehen hatte und alles mit Eulex entfernt habe
-
Weiß ich, aber verrat ich nicht

Aber das Bild ist grandios
Schönen Urlaub noch
Aufgrund der Sandkörnung und der Möglichkeit einen Strand zu befahren, kann das ja fast nur Dänemark sein, denn ich glaube kaum das Göran und Mandy die Reise mit Pebbels über den großen Teich angetreten haben

-
-
so, heute das bei Gero gelernte umgesetzt
Wagen erst mal gründlich gewaschen, dann auf Lackdefekte mit der Scangrip untersucht.
Das war so gering, dass mich mich gegen eine Politur entschieden habe.
Dann zunächst mit einem Water Spot Remover alle Kalkflecken entfernt.
danach den Wagen mit Prep entfettet und danach ging es auch schon an die Keramik
Gemacht wurde der komplette Lack in 2 Schichten, die Felgen und die Scheiben.
Der Wagen war vom Händler schon gut aufbereitet und die Lackqualität ist auch deutlich besser als beim Mini.
Allerdings war das jetzt ne ganze Menge Blech und das bei der Hitze war kein wirkliches Vergnügen.
Wäre noch eine Politur nötig gewesen, wäre das für einen Tag allein ganz schön viel geworden.
Jetzt glänzt er dafür wie eine Speckschwarte und ich freue mich

Eigentlich wollte ich den Wagen hier stehen lassen zum austrocknen der Keramik, jetzt steht er schon 1 Stunde in der Sonne und die nächsten Stunden ist hier definitiv kein Regen in Sicht.
Die restliche Sonne wird ihn dann schon ordentliche trocknen lassen1B7B5ACB-775A-432F-9363-F1B29DB05A0D.jpeg8D9B795E-9F93-4944-98C8-D36703E3465F.jpeg
-
Ob Jerome vor lauter Aufregung hat gut schlafen können, oder jetzt schon bei seiner DBB vor der Türe steht

Auf jeden Fall viel Spaß und gute Heimfahrt

-
habe ich bei mir drauf, einfach geklebt, hält Bombenfest und ist selbst ganz einfach zu machen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Läuft Jerome - viel Spaß, gute Anfahrt und spaßige Heimfahrt

-
Knapp 33% ist jetzt nicht so schlecht.
Ausstattung ist auch ziemlich cool
-
Heute in meinem Raucher Passat mal so eine Rauchbomben gezündet

http://www.meguiars.de/shop/air-re-fresher-new-car-scent-71g
Vorher natürlich ordentlich Alls gereinigt, die Sitze, Teppichboden und Dachhimmel mit der Tornador und Greenstar geeinigt und abgesaugt. Die Alcantara Sitze noch mit Tornador und Polstar.
Jetzt schmerzt es fast, den Wagen abzugeben, so schick sieht er von innen wieder aus.
Duft ist derzeit noch sehr intensiv, aber nicht unangenehm.
Zusätzlich noch Freshup von KC auf die gereinigten Sitze.
Also wer ein Raucher oder Hundeauto, welches etwas müffelt, kann ich nur empfehlen. Gibt auch noch andere Duftrichtungen