Beiträge von Moeffi

    „jedenfalls, man spürt die lenkeinflüße des vorderradantriebs mehr als beim 4all, habe ich das richtig verstanden“


    definitiv ja, gerade bei einem Diesel mit dem hohen Drehmoment.

    Wir hatten als Vorführer seinerzeit einen SD als All4 wegen der Sportautomatik und einen S mit der normalen Automatik.


    Letztlich zerrt der Vorderradantrieb deutlich mehr in der Lenkung und gerade in der Beschleunigung auf welligen Straßen merke ich das extrem. Gibt es auch einen Fachbegriff dafür, der mir aber im Moment nicht einfällt.


    Sicherer ist da auf jeden Fall der All4., Allerdings verleitet diese vermeintliche Sicherheit beim. Z.B. Beim viel besseren Beschleunigen auf entsprechendem Untergrund zu einer anderen Fahrweise. Letztlich gelten aber dann beim Verzögern oder Kurvenfahren die gleichen physikalischen Gesetze auch für den All4 :whistling:


    Nachteile hat Oli schon aufgezählt.
    Höheres Gewicht, Mehrverbrauch, mehr verbaute Technik, Reifenverschleiß, höherer Preis.


    Wenn du also nicht im Alpenvorland wohnst, wo ein Allrad schon Sinn machen kann würde ich einen Frontriebler nehmen.


    Bei uns gab es seinerzeit keineOption, da wir einen Benziner wollten den es 2018 nur als Frontriebler gab. Den SD sind wir nur wegen der anderen Automatik gefahren.

    Geile Konfi, ist ziemlich exakt unsere Konfi mit fast voller Hütte :thumbsup:


    Die elektrischen Sitze hätte ich damals auch besser genommen, da ärgere ich mich heute noch darüber. Alarmanlage würde ich mir noch überlegen, ob du die noch mit reinmachst.


    Ach ja HUD wäre noch so ein Thema :whistling: (das ist quasi ein Forumsinsider :thumbsup: )


    Ich hatte dir mal eine Private Nachricht gesendet - gelesen ?

    Grundsätzlich bin ich bei dir - nur Bares ist wahres - und wenn’s bezahlt ist, ist es mir.


    Aber - gerade bei einem neuen Technologiekonzept wie dem SE würde ich wahrscheinlich auch zum Leasing greifen, da in 3 Jahren die heutige Technik bestimmt überholt ist

    Also ich hatte Maxi Tuner drin, was eine Steigerung zum S von fast 20% bringt. Die ist jetzt draußen, weil ich eine Softwareoprimierung von Gigamot möchte. Da reden wir dann über die typische Stage 1 mit ca. 280 PS. Das sind halt fast 100PS mehr als Original.


    Maxi Tuner habe ich nur raus, weil ich noch mehr wollte. Die ist fast 2 Jahre ohne Probleme gelaufen.


    ob das mit 280 PS auch funktioniert ?(


    Ich lasse mich überraschen, will aber einfach noch mehr Spaß :D