was habe ich gestern gesagt Gero ![]()
Spontan die twinbusch, wobei mir das Bedienteil der Wematic besser gefällt
was habe ich gestern gesagt Gero ![]()
Spontan die twinbusch, wobei mir das Bedienteil der Wematic besser gefällt
Sauber ![]()
„jedenfalls, man spürt die lenkeinflüße des vorderradantriebs mehr als beim 4all, habe ich das richtig verstanden“
definitiv ja, gerade bei einem Diesel mit dem hohen Drehmoment.
Wir hatten als Vorführer seinerzeit einen SD als All4 wegen der Sportautomatik und einen S mit der normalen Automatik.
Letztlich zerrt der Vorderradantrieb deutlich mehr in der Lenkung und gerade in der Beschleunigung auf welligen Straßen merke ich das extrem. Gibt es auch einen Fachbegriff dafür, der mir aber im Moment nicht einfällt.
Sicherer ist da auf jeden Fall der All4., Allerdings verleitet diese vermeintliche Sicherheit beim. Z.B. Beim viel besseren Beschleunigen auf entsprechendem Untergrund zu einer anderen Fahrweise. Letztlich gelten aber dann beim Verzögern oder Kurvenfahren die gleichen physikalischen Gesetze auch für den All4 ![]()
Nachteile hat Oli schon aufgezählt.
Höheres Gewicht, Mehrverbrauch, mehr verbaute Technik, Reifenverschleiß, höherer Preis.
Wenn du also nicht im Alpenvorland wohnst, wo ein Allrad schon Sinn machen kann würde ich einen Frontriebler nehmen.
Bei uns gab es seinerzeit keineOption, da wir einen Benziner wollten den es 2018 nur als Frontriebler gab. Den SD sind wir nur wegen der anderen Automatik gefahren.
Alles anzeigenSodele - gestern habe ich auch bestellt - Mini Clubman S in pepper-white.
Die Lieferung soll nach Aussage des Verkäufers im November sein.
Habe für die Preisverhandlung carwow genutzt und war angenehm überrascht - da ging dann doch noch ein bisschen mehr, als erwartet ...
Anbei meine Konfi - die Felgen und die Runflats werde ich gar nicht erst montieren lassen; habe ja jetzt noch genug Zeit zum Aussuchen von Alternativen.
Geile Konfi, ist ziemlich exakt unsere Konfi mit fast voller Hütte ![]()
Die elektrischen Sitze hätte ich damals auch besser genommen, da ärgere ich mich heute noch darüber. Alarmanlage würde ich mir noch überlegen, ob du die noch mit reinmachst.
Ach ja HUD wäre noch so ein Thema
(das ist quasi ein Forumsinsider
)
Ich hatte dir mal eine Private Nachricht gesendet - gelesen ?
Heißt die Software ist nur im Sportmodus vorhanden oder wie darf man sich das vorstellen?Oder durch irgendwelche Kombis des Fahrmodischalters zu (de)aktivieren?
Jepp, nur im Sportmodus, in Mid hast du dann die normale Seriemleistung
Alles anzeigenGuten Abend...
Meine Minis werden steht’s Bar bezahlt,dann tuts nur einmal weh im Portmonee und ich habe nur Versicherung und Steuer
Zu bezahlen.Da ich meine Fahrzeuge sage ich mal nach Lust und Laune nach 6 bis 12 Monaten tausche,ist es auch
Einfacher für meinen Händler den Wagen zu verwerten ohne Leasing oder Finanzierung am Hals,geschweige denn für mich.
Da ich Vielfahrer bin mit ca 30 tkm im Jahr würde sich Leasing nicht rechnen auf die kurze Zeit...
Meine Einstellung ist zwar oldschool...nur Bares ist wahres..
.
VG
Alexander
Grundsätzlich bin ich bei dir - nur Bares ist wahres - und wenn’s bezahlt ist, ist es mir.
Aber - gerade bei einem neuen Technologiekonzept wie dem SE würde ich wahrscheinlich auch zum Leasing greifen, da in 3 Jahren die heutige Technik bestimmt überholt ist
Also das Baujahr ist definitiv non OPF und da gibt es mehrere Möglichkeiten.
ich glaube das ich den Endtopf von Maxi-Tuner bevorzugen würde,. Den habe ich schon gehört. Macht einen schönen dumpfenTon, ohne aufdringlich zu sein, was ich .b. Von einer Remus nihctnbehaupten kann
Also ich hatte Maxi Tuner drin, was eine Steigerung zum S von fast 20% bringt. Die ist jetzt draußen, weil ich eine Softwareoprimierung von Gigamot möchte. Da reden wir dann über die typische Stage 1 mit ca. 280 PS. Das sind halt fast 100PS mehr als Original.
Maxi Tuner habe ich nur raus, weil ich noch mehr wollte. Die ist fast 2 Jahre ohne Probleme gelaufen.
ob das mit 280 PS auch funktioniert ![]()
Ich lasse mich überraschen, will aber einfach noch mehr Spaß ![]()