Beiträge von Moeffi

Der weiße ist eine ehemalige Stahlkarosse eines originalen 105er also 105.02 oder 105.35 Modells, aber kein originaler GTA Typ 105.32 0der 105.59.

Perfekt restauriert und entsprechend aufgerüstet mit tollen Teilen und wahrscheinlich besser als ein originaler GTA, aber das das ist halt so eine Sache. Die richtigen Freaks wollen halt ein Original und nicht ein zwar perfekt gepimptes , aber letztlich doch ein Massenmodell

Originale GTA, wenn überhaupt noch zu bekommen, liegen je nach Zustand und Vita in ähnlichen, wenn nicht noch höheren Preisregionen

Das ist zwar kein Original, hier haste ein umgebaute Stahlkarosse (siehst auf deinem Bild extrem gut, die originalen GTA haben natürlich eine Alukarosse und das Davh ist genietet was man ganz extrem in den Regenrinnen sieht) unabhängig davon stellen die die Jungs von Alfaholics wirklich tolle Restaurationen auf die Beine. Sowohl von originalen GTA ( gab ja nur ca. 1000 Stück und die meisten werden wohl in den Renneinsätzen verheizt worden sein) als auch von Stahlkarossen.

Auch haben die ein wirklich superbes Programm an Teilen auferlegt (zwar alles Nachbauten) aber besser als die nicht mehr erhältlichen Originalteile

War mit meinem Bruder vor 2 oder 3 Jahren schon mal bei denen, wo es um die Restauration seines Rechtsgelehrten GTC ging

Anlässich dieses Besuches duften wir eine seiner Umbauten fahren. Der hatte seinerzeit glaube ich knapp über 200 PS. Da geht es richtig voran und mit dem umgaauten Fahrwerk bist du ganz vorne mit dabei. Hätte ich die Knete, hätte ich einen solchen Umbau :whistling:

Hier im Bild übrigens sein originaler 1300 GTA Stradale, der auch mit knapp 100 Pferdchen und 900 KG richtig Laune macht :thumbsup:

Schreit nach einem eigen Faden :whistling:

wir würden auch gerne deine Konfi Ideen verfolgen :D

OK, dann reicht das wohl mit dem Drehmoment.Für's DKG liegen wohl noch keine Erfahrungswerte vor, wieviel NM das verträgt? Beim F56 Automat fahren sie ja bis 450NM, wie z.B. Frank @Bubbleshark

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben 350NM für das DKG. Wobei RW -Edition ja auch bis 430NM beim DKG geht. So wie das jetzt ist, ist es schön zu fahren und die Kiste wird ja nicht zu 100% immer voll belastet.

Von daher bin ich guter Hoffnung, dass ich eine vernünftige Haltbarkeit habe

Bei dem schwachen Drehmoment :6413:
    Da bräuchte ich ja ein Abo :0016::0016:

Alter, ist ja alles schön und gut. Leistung noch und nöcher.....aber ist er da auch GEWASCHEN worden? Man man man, diese Aussenwirkung wenn so nen Flitzer siffig an einem vorbeischießt....also wirklich :/:rolleyes: Aso, kurze Frage noch: Kupplung schon bestellt? =O:0016:

Schauen wir mal, No Risk No Fun. :thumbsup: Da aber Petra überwiegend fährt bin ich vorsichtig optimistisch :whistling:

Ja, Waschen wäre mal wieder von Nöten, aber die Baustelle bei der Schwiegermama zum ersten und zum zweiten die Kälte vermiesen mir das derzeit etwas. Spätestens zwischen den Jahren aber :whistling:

Und? Und?! 8o
    Peter wir warten.... :huh:

Musste noch beim Segmüller vorbei und Schwiegermamas Gardinen abholen und auch noch anbringen :whistling:

Union Jacks haben leider nicht gereicht von der Zeit, geschieht jetzt gleich im neuen Jahr.

Downpipe ist drin und auf der Rolle war er auch :thumbsup:

DP ist bis jetzt nur unmerklich lauter, wird aber wohl noch etwas werden. Finde ich recht angenehm, denn eine Donnerbüchse brauche ich auch nicht.

Die erste Software die drin war mit 430NM war ja viel zu brutal, die hatten wir nach 1 Woche wieder runtergeschmissen und eine andere drauf gemacht. Die war zwar untenrum sehr angenehm, aber oben raus extrem müde. Also mit Thomas nochmals gesprochen und die Kiste auf die Rolle,gestellt und jetzt passt das.

Knappe 300 Pferdchen mit,knapp 400NM. Jetzt eine tolle Leistungsentfaltung, da das Drehmoment nicht schon bei knapp über 100UPM anliegt wie zuvor, sondern ab 2500 anfängt zu steigen. D.h. unten heraus ist ein ganz normales Anfahren möglich. Und dann ab 3000-3500 geht es richtig zur Sache. Optimal Schaltdrehzahl ist jetzt bei ca 5500UPM, da würde er langsam wieder abfallen, aber durch den Schaltsprung ist er dann wieder genau im optimalen Drehmomentbereich und schiebt einfach weiter.

Also bis jetzt eine super angenehme Erfahrung, die ich nicht bereue

895E0E99-9744-4064-9D1A-371270998F76.jpeg