Beiträge von Moeffi

Dann gehöre ich auch zu denen die keine Ahnung haben und Blödsinn schreiben !!Trotzdem würde ich immer wieder die Eibach Federn rausschmeißen und gegen ein gescheites FW tauschen.
    Jeder wie Er mag ;)

100% Zustimmung Mark.

Wir hatten ii unseren vorherigen Privatautos immer nur Federn drin. Jepp, sah gut aus, und nochmals Jepp, hoppelte.

Jetzt im Mini das erste Mal ein Fahrwerk - himmelweiter Unterschied

Meine ersten Autos waren bis Mitte der 90er immer nur Alfa’s.

Auch bin ich Alfa Club Corse gefahren mit einem 75.

Das ist keine Werkstatt sonder eine Halle, wo ca. 30 alte Schätze von meinem Bruder drinstehen.

Aber BTT, das ist der Faden für den alten Mann und seinem Turnschuh

Ist natürlich ein Rechenexempel, zumal auch niemand weiß wie deine persönliche Pauschale aussieht.

Klar sind 700,00 viel Geld, aber du hast halt keine weiteren Sorgen mehr. Egal ob Sprit, Reparaturen, Reifen, Rücklagen für einen privaten Neuwagenkauf usw. - hast du mit allem nichts mehr am Hut und alle paar Jahre gibts dann auch was neues.

700,00 kommt mir jetzt viel vor, kann natürlich sein, dass du eine viel größere Strecke zur Arbeit hast, bzw. eine schlechte Lst Klasse

Ich fahre auch ein 50K Auto mit ca. 30Km Arbeitsweg. d.h. ca. 900 Euro die ich brutto mehr bekomme gehen auch netto weg - einfach gerechnet, kostet mich der Wagen ca.400,00 netto

Überwiegend fahre ich auch privat. Muß allein 3-4 mal im Monat taknen, was allein schon ca. 250,00 sind.

Steuerlich absetzen kannst du den Dienstwagen auch noch.

Ich für mich sage- wenn ich alles o.g. rechne, kann ich privat für die 400,00 kein solches Fahrzeug fahren