Beiträge von Moeffi

Da werden Fahrzeuge zwischen 30-45K gekauft und dann macht man sich Sorgen wegen des Ölpreises?

Sicher ist das heute alles kein Schnapper Mahr, aber die Vertragshändler verdienen doch wenn nur noch an der Werkstattleistung.

Man muss doch auch mal die Gesamtkosten eines solchen Betriebes sehen, allein schon die Miete bzw. Abschreibung wegen des representativen Eindrucks ist doch nULLKOmmanull mit einer kleinen Werkstatt vergleichbar.

Unser kleiner Peugeot war auch die ersten 3 Lebensjahre bei Peugot in der Wartung und danach nur noch in der freien Werkstatt, der hatten aber auch nicht Ansatzweise soviel Elektronik verbaut wie die aktuellen Fahrezeuge.

Der Mini wird bestimmt die ersten 3 Jahre auch nur die Mini Vertretung sehen, allein schon aus den Gründen der Garantie bzw. Kulanz- wobei ich hoffe, dass wir davon verschont bleiben

Cardea, dein Geschmack gefällt mir :0008:

Bei einem dunklen Auro auch noch alle schwarz zu machen, ist auch nicht meins - wobei ich auch grundlegend kein Freund von schwarzen Felgen bin, egal bei welcher Aussenfarbe

Tja, schrieb es in Cardea ´s Thread schon,

Der Kontakt ist bemüht (Zulieferindustrie von BMW), aber es gibt wohl derzeit 2 Probleme

1. Alle Bayern sind noch daheim im Urlaub
    2. Es wohl Lieferengpässe mit den Bildschirmen fürs Navi gibt

Nächste Woche soll ich dann eine Einstufung in eine höhere Priorität erhalten.

Langsam werde ich hibbelig :D

Unabhängig davon, bin ich mittlerweile soweit, mir schon zusätzlich ein Cabrio zu konfigurieren, da der Firmenwagen demnächst zurückgeht und ich die letzten Jahre darauf verzichten werde.

Werde aber wohl noch bis nächstes Jahr warten, bis es wieder die JCW´s gibt ;(

Leider nicht, über diesen Kontakt versuche ich ja auch die ein oder andere Woche früher an den Clubbi zu kommen.

Hinzu kam/kommen halt auch noch die Werksferien in Bayern.

Aber ich bleibe optimistisch das spätestens Anfang Oktober der Clubbi da ist

, war es mein Mann, der mich liebevoll wieder Richtung MINI Cabrio stupste. :love:

So können wir besten aller Ehemänner schon sein ;)

War bei uns ähnlich, meine Frau fährt noch einen Peugeot 206, der locker noch 3-4 Jahre geht. Aber ich war die treibende Kraft, doch mal was zu nehmen was uns beiden richtig Spaß macht. Am Anfang war sie skeptisch, jetzt kann sie es auch kaum noch erwarten.

Dein Mann hat ne gute Entscheidung getroffen. Euch viel Spaß mit dem kleinen :thumbsup: