Nur noch 1mal schlafen- kriegst auch noch rum
Beiträge von Moeffi
-
-
Was meinst du, wie sich Automagazine die Hände reiben, wenn sie den Mini GP gegen Civic Type R und Cupra R antreten lassen und dann jedesmal noch gegen S3 und Golf R - Focus RS mal etwas ausgeklammert?
Da steht dann jedes Mal der VW Konzern ganz vorn. Das meinte ich mit schlecht für's Image. Du wirst den GP nie im Leben auf 4.6 Sek. (0-100) ohne Allrad bekommen. Und in der Kurve wird er ihnen auch nix abnehmen.Dann noch ganz kurz 3 persönliche Gedanken:
1.Ich bringe bei meinem Streckenprofil 300 PS Frontantrieb nicht mehr auf die Straße. Selbst JCW (Serie) letztes Jahr hat dann schnell keinen Spaß mehr gemacht.
2. Wenn vor dir ein "biederer" 240 PS TDI Tiguan nach jeder Schleichfahrt durch die Kurve Kickdown macht, kommst du mit dem GP auch nicht vorbei.
3. Wenn es Richtung 50k geht, dann steige ich wahrscheinlich eher in einen Cayman, und wenn's nur die Basisvariante ist.Deswegen halte ich wenig von diesem Datenblatt "Schwanzvergleich", dann eher das Mini-Feeling richtig transportieren.
Und nicht zu vergessen, die ganzen 300 PS SUV's die demnächst folgen oder schon da sind (die schaffen auch 5.1-5.5 Sek.) . Das hat der Mini doch eigentlich nicht nötig.
wenn würde ich eher ein Konzept so wie Alfa mit dem 4C auf die Beine stellen, nur das nötigste rein und dafür aber deutlich Gewicht raus.
4C sind irgendwo um die 850 kg, JCW knapp 1300 KG.
Dann reichen die 230PS locker und du hast ne Spaßmaschine vom Feinsten.
Ich durft für einen Nachmittag mal 4C fahren und ich hatte noch nie im meinem Leben ein breiteres Grinsen in der Fresse.
-
Danke, ja, war auch so gemeint
, kann man nichts gegen die Vibs unternehmen? Vielleicht nur 15-20 mm tieferlegen?
Diese potentiellen Vibs halten mich vom FW-Tausch echt ab, zum
Wäre V3 eine Lösung ohne Vibs?Auch nur vom Hörensagen vom Tuner,
Kommt wohl davon, wenn der Wagen vorne zu tief wäre ????
-
Im Sichtpaket enthalten
-
Kann noch nicht aus Erfahrung berichten, sondern nur vom Einlesen und von der Beratung bei Gigamot.
Eigentlich wollte ich ja auch nur mittels Federn das Fahrzeug nach unten bringen ( ist ja schon ein nicht unerheblicher Unterschied vom Preis)
Nach viel, viel Lesen war ich dann soweit, dass entweder KW1 oder Streetcomfort in Frage kommen, habe mich aber dann nach eingehender Beratung vom Tuner - der hat bei meinem Fahrprofil eine ganz eindeutige Empfehlung in Richtung SC ausgesprochen - dafür entschieden.
Federn wären nichts halbes und ganzes, da der Originalstoßdämpfer nicht auf den verkürzten Federbereich zu 100% ausgelegt ist. Hin und wieder soll es auch nur bei der Federnmontage zu den Vibrationen der Antriebswelle gekommen sein ???
-
Jungs, ihr solltet verantwortungsvoller mit dem Alkohol umgehen.
Also ich habe den Alkohol sehr verantwortungsvoll
vernichtet
-
@Datacarhat gestern wie ich ein wenig getrunken
Ich habe das Posten bis eben unterlassen, hätte nur dummes Zeug aus mir rauskommen können.
Gefrozzel
Weitermachen
-
Da kannst du mal richtig auf die Pedale treten, um die zu versenken...
So ein Mad Sunday Tag, wo alles erlaubt ist, PEDAL TO THE METAL all day long über die Bundesrepublik düsen.
Ich glaube das wäre gegen Peterś innerste Überzeugung - auch wenn es Ihn bestimmt mal richten jucken würde
-
Du darfst jetzt gern augenverdrehend "Frauen..." seufzen, aber ich habe seit der Bestellung schon häufiger darüber nachgedacht, was ich wohl anziehen werde...
Nö, das ist eines meiner täglichen „Problemchen“, da bin ich mittlerweile schmerzbefreit
-
Ich bin dann mal im Kleiderschrank und suche ein
Outfit...
Ich gehe davon aus, dass du zum MS was passendes finden wirst