Beiträge von Moeffi

Hallo, ich denke, du hast dir eine stimmige Konfiguration zusammengebastelt. Nur über das fehlende HUD würde ich noch einmal nachdenken. Wir haben unseren Clubbi jetzt eine Woche und ich möchte dieses (zwar nicht hübsche aber praktische) Ding nicht mehr missen.

100% bei dir, zumal gerade beim Mini der Tacho ja nicht unbedingt groß sind.

Gerade die Verkehrsschilderkennung, + aktuelle Geschwindigkeit, hat mich schon vor 2 Tickets bewahrt, da ich mir dem Auto irgendwie immer zu schnell fahre

Sonntag, grau und kalt was soll man da machen, außer den Kamin an, ne Pulle Rotwein auf und auf dem Bärenfell vorm Kamin irgendwelche komischen Dinge machen 8):sleeping:

Na das hebe ich mir eventuell für heute Abend auf :D

Möffi hat jetzt die ersten 700km runter und sah leider schon ziemlich unansehnlich aus. Also die Bärenfellnummer erstmal verschoben und in die Firma um den Kleinen einer Vollaufbereitung zu unterziehen.

Dank Gereon @Haxibalector seinen Tips auch im Bezug auf die Plegemittel war ich bestens ausgerüstet.

Also das Wägelchen erstmal mit der Gloria (mit Elektrischer Pumpe - was super klappt) schön eingesprüht und einwirken lassen, danach eine gepflegte Handwäsche und abgetrocknet. Danach dem Innenraum gewidmet. Da ich damit recht flott fertig war, dachte ich mir, machste heute mal die Grundversiegelung außen.

Vorab, der Lack ist sehr gut, keine Einschlüsse und keine Lacknasen. Aufbereitung durch den Freundlichen war auch ganz gut, keine Squirls und keine Hologramme, hat aber meinen Ansprüchen nicht ganz genügt.

Also eines der Wundermittel rausgeholt von Koch Hochglanz Antihologramm Politur und mit dem Exzenterpolierer aufgetragen und auspoliert.

Danach noch schön mit Sonax Premiumclass Carnaubawachs eingerieben und ebenfalls auspoliert. Jetzt glänzt der Kleine und die Lackoberfläche ist so glatt wie ein Kinderpopo. :D

Leider gibt es keine „danach Bilder“, denn in der Halle war es zu Dunkel und draußen hat es angefangen zu regnen.

Eine Stelle habe ich gefunden, die ich glatt für einen Konstruktionsfehler halte. An den hinteren Türen die Abdichtung zu C-Säule hin, das ist ja wohl eine ganz üble Dreckfalle. Da war richtig viel Sand drin und nur ganz schwer zu reinigen. Zumal es auch sehr unschön aussah, wenn man die Tür geöffnet hat.

Hat Spaß gemacht, war aber ziemlich frisch. Nach 3,5 Stunden war aber alles erledigt und jetzt mache ich mal den Kamin an.................. :D

Hello!

Ich habe gerade im Netz diese Türprojektoren entdeckt: Klick
    Die sind günstig und sehen zugleich so aus, als könne man die originalen Einsätze die Mini verwendet auch damit benutzen.
    Hat zufällig schon jemand damit Erfahrungen?

Die kenne ich jetzt zwar nicht, aber da ich gerade vorgestern meine Originalen gegen die individuellen von Mini getauscht habe, kann ich zumindest sagen, dass die genauso aussehen

Heute den kleinen mal über 120km idyllischste kleine Strässchen des Pfälzer Waldes gescheucht. (Immer nur bis 4000 Upm) :D

Straßen waren noch feucht, aber was macht das für einen Spaß,wie satt der jetzt schon beschleunigt und auf der Straße liegt.

Dafür sieht er jetzt aus wie Sau :/

Den Spaß war es wert und am Wochenende will ich ja auch was zu tun haben :whistling: